w201 Avantgarde Rosso mit automatiek getriebe

• Hallo leute,

Bin der Wallie aus Holland und hab mir ein W201 Avantgarde Rosso mit 418.000 km!!! und automatiek getriebe gekauft von Erstbesitzer.

Jetzt habe ich gefunden das es ein auflage damals von 2300 stucks hat gegeben von die Rosso serien

Gibt es auch info wieviel mit handschaltung und automatiek getriebe ausgeliefert werden ?

MfG.Wallie8)

(Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch)

• Hallo und [willkommen] Wallie, schön das Du uns gefunden hast!

Du musst Dich nicht entschuldigen, Dein Deutsch ist um Längen besser als mein Niederländisch (obwohl meine Mutter einen höllandischen Pass hat. Aber sie spricht auch nicht NIederländisch ;)) Ausserdem haben wir mit straight-5 schon einen Quotenniederländer in unseren Reihen [hyenas].

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Es dürften jedoch nicht allzu viele Rossos mit Automatik gewesen sein. Erstens hatte der serienmäßig 5-Gang Schaltung (was zu der Zeit noch aufpreispflichtig war bei den nicht-avantgarde Modellen) und zweitens war der Rosso ja nun (auch von den Sondermodellen) der "günstigste".

Tot ziens,

Alexander

• Hallo Alexander,

hahaha Dank fur dein antwort! [danke]

Es wurde mich interessieren ob jemand die genaue anzahlen mit automaatgetriebe weist fur die Rosso serien

In jedem fall Schonen abend erwuscht!:thumbup:

Gruss Wallie

• Guten Morgen und lieben Gruß von Rosso zu Rosso

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass von den ca. 2300 produzierten Rossos nur 500 oder 600 ein Automatik Getriebe hatten.

Gruß Bine

• Tach auch Wallie...,

willkommen in unser Forum. Ein Rosso mit 418.000km ist schon eine stolze Leistung.

Hoi Wallie...,

Welkom in onz forum. Een Rosso met 418.000km is best wel veel. Uit welke regio in Nederland kom je? Ik kom uit de regio Amsterdam, maar dat is nu al weer 40 jaar geschiedenis.

• Hallo Bine,

dank fur deinen antwort

Haben sie auch ein automaat ?

Ich bin neugierig wie viel jetzt noch rundfahren von die Rosso serien weltweit

Gruss Wallie 8)

Moin Moin ,

nein ich habe einen Schalter.

Die Fußmatten sehen ja noch aus wie neu :love:.

Habe meinen kleinen Roten nun schon fast 4 Jahre und freue mich jedes mal, wenn ich einsteige.

Habe schon recht viel daran getan.

Klavierlackteile erneuert, Teppiche aufgearbeitet, Motor gestrahlt , Rost entfernt usw usw.

Hatte mich dann mega gefreut, noch ein Becker Europa nachrüsten zu können und eines der originalen Schlüsselmäppchen kaufen zu könnenIMG_20190922_210731.jpgIMG_20200617_150755.jpgIMG_20200620_140427.jpgIMG-20200720-WA0032.jpegIMG_20200118_131423.jpgIMG_20180620_175621.jpg

• Hallo Walle,

ich meine Rosso mit Automatik gibt es 650 Stk.

Mein Sohn besitzt auch einen. Allerdings als Schalter.

Grüße aus Bocholt!

• Hallo

vielen dank fur die antworten!

oke,650 stuck mit automatiekgetriebe das Sind in jeden fall nicht viel!

Bine,das suche ich auch noch die mappe fur die autopapieren.

Haben sie die mittelarmlehre Selbst nachgerustet oder?

gruss Wallie

• Guten Morgen Wallie,

Ja die Mittelarmlehne habe ich selbst nachgerüstet und viel Glück gehabt, dass ein Polsterer ( siehe Anhang) tatsächlich noch den originalen Stoff zum Beziehen vorrätig hatte.

So eine Rossomappe kann man manchmal bei Ebay finden, nur die Schlüsseletuis sind sehr dünn gesäht.

( Frag doch mal den Ecki (siehe Anhang), hier im Forum mit dem Namen Slider. Bei dem habe ich schon einmal so eine Mappe liegen sehen. Evtl. will er die ja verkaufen.)

Ich habe mich auch schon oft gefragt wie viele Rossos überhaupt heute noch rumfahren, aber dass lässt sich leider nicht ermitteln, da Mercedes nur eine Statistik hat, wieviele 1.8er es noch gibt. Leider nicht erkennbar was davon nun Sondermodell ist.

Viel Spaß mit deinem Rosso

• Gibt schon noch einige Rossos. Als wir nach einem auf der Suche waren, sind wir bei einem Händler gewesen, der privat knapp 20 Stk. davon hatte. Alle aber mit mehr oder weniger Mängeln.

• Hallo,

ich habe auf eBay so ein schlussel map gesehen aber 200 euro fur was nur in handschue fach rund liegt is mir etwas zu teuer!

anbei noch etwas mehr bilder von mein Rosso.

Da kommen noch die 15 zoll originale Gullydeckel wieder darauf und gehen die orginale Amg rader in verkauf

gruss Wallie 8)

• Sehr schönes und gepflegtes Auto :love:

Ich hatte beim Kauf meines Rossos Glück und die Mappe war dabei.

Dieses Jahr haben meine Sternenfreunde das neuwertige Schlüsselmäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und für mich für lediglich 35 € gekauft.

Also warte einfach mal ab, es findet sich immer mal etwas :thumbup:

• Hallo,

Habe mir ein satz 16 Zoll Gullydeckel gekauft in 8JX16 mit ET 34 von ein R129

Welche Reifengröße soll ich am besten montieren?

Mit TUV haben wir nichts zu tun aber ich mochte ohne problemen damit fahren konnen.

Mfg.Wallietax8)

• Tach auch Wallietax....,

auch wenn es in NL keinen TÜV gibt, gibt es dennoch APK und ich kann mir nicht vorstellen das die Dir alles erlauben sofern es schwarz und Rund ist.

Es darf nirgendwo scheuern und unter Umstände muss der Tacho angepasst werden weil der Abrollumfang nicht mehr.passt.

• Moin,

schau mal hier auf die Seite: Reifenrechnen. Da kannst ausgehend von der Serienbereifung berechnen, wie sich der Abrollumfang und damit die Tachoabweichung verändert . Mit 215/45 R16 liegst du noch im Toleranzbereich. Bei effektiven 100km/h zeigt der Tacho 104 an. In Deutschland darfst du bis 7% Abweichung nach oben haben, jedoch nicht weniger als die 100, also beispielsweise 98km/h, was passiert, wenn du zu große Räder nimmst.

LG Bianca

• straight-5 ,

dass stimmt aber APK hier ist nicht so schwer als die TUV bei euch.

Bei Der TUV soll auch alles eingetragen sein.

leider habe ich heute 200km gefahren aber bei ankomst

Entdeckt das es Kein 16 Zoll Gullies aber 15 Zoll waren :cursing:ware ein fehler von der verkaufer!!

Bine, Fahren sie auch mit 205-55-15 reiffen auf die Sportline 7J x15 ET 44?

Ist das die orginale und gute reiffen grosse?

gruss Wallietax8)

• Ich fahre die gleichen Felgen mit 8x16 ET 34 mit 205/50R16.

Passt ohne Anpassung unter die Kotflügel.

Brauchst eine Reifenfreigabe vom Hersteller um auf 8J zu montieren.