lenkspiel unauffindbar

  • servus liebe leute,
    hab da ein problem mit meinem benz!nämlich war bei mir der lenkhebel auf der rechten fz seite
    ausgeschlagen,äusserte sich durch knackgeräusche und sichtbares spiel!hab dann ein gebrauchtes teil aus meinem leider "unfall-auto" eingebaut!war dann zwei tage gut und dann fing das knacken wieder an und man konnte schön sehen wie der hebel immer zur seite kippt bei rad bewegungen!die gummi-gleitlager waren schon relativ fertig,habe also bei MB für 38,.. € den Rep.satz geholt und eingebaut!schön fett dran überall und gut ist,dachte ich zumindest!der hebel kippt mit neuen gummilagern immer noch genauso weg und ich habe das gefühl das auto lenkt von alleine,als wäre etwas wahnsinnig stark ausgeschlagen!auch das knackgeräusch ist noch immer da!es hat aber nirgendswo an der lenkung etwas ein erkennbares spiel ausser eben der hebel der hin und her kippt!aber da hab ich ja schon den rep.satz verbaut,sollte ja also i.o. sein!die äusseren traggelenke hab ich mir auch schon angeguckt,kein spiel!selbst wenn man mit einem hebel kräftig gegen drückt bewegen die sich keinen millimeter!bin im moment etwas ratlos und hoffe mir kann jemand weiterhelfen! [smilie=confused-smiley-013.gif]
    danke schon mal,gruss

  • ok danke für die antwort schon mal!den dämpfer hätte ich jetzt auf verdacht mal getauscht,hab nämlich noch einen gebrauchten in meinem wrack!ansonsten sieht optisch alles ok aus und auch kein spiel!egal ob das auto eingefedert oder angehoben ist!gruss

  • Moin,


    knacken und schweres Lenken sind die Traggelenke. Der Umlenkhebel neigt dann trotz neuer Lager immernoch zum kippen.
    Gute freie Werkstätten haben ne Ausdrückvorrichtung, dann müssen nicht die Querlenker gewechselt werden.
    Nach Knack kommt ab, passiert aber meistens nur bei Schleichfahrt ...
    Nach wechseln der Traggelenke fühlt sich der Wagen fast wie neu an [rock]

  • also schwergängig ist sie eigentlich auch nicht!hab so ein werkzeug selber,also das tauschen ist eigentlich nicht das problem,nur bin ich mir nicht sicher ob da der fehler liegt!gruss