Stahlfelgen für das H-Gutachten

  • Ich komme gerade von der H-Prüfung. Hab sie nicht bekommen, der einzige Grund sind die Felgen und die Reifen.

    Was habe ich gelernt? Aufgepasst, wenn man ein Gebrauchtauto kauft!

    Die Reifen sind nicht nicht eingetragen, kann man auch nicht machen und die Felgen passen eh nicht. Leider konnte ich nicht soviel heraushören, aber ich kam jetzt auch die Idee einfach Kompletträder zu kaufen.

    Frage in die Runde: Wo bestellt Ihr? Ich habe ein paar Onlineshops angesurft, aber nichts passendes gefunden.

    Würdet Ihr gebrauchte kaufen? Irgendwie habe ich da echt ein ungutes Gefühl die über Kleinanzeigen zu kaufen. Was meint ihr?

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Hallo,


    die Frage ist ja: Was möchtest Du! Der 190er wurde immer serienmäßig auf Stahlfelgen ausgeliefert, die Reifengröße betrug (bis auf die Erstserien, das lassen wir aber mal weg um nicht zu verwirren) 185/65/15. Du kannst originale Alus fahren (am häufigsten verwendet die 6Jx15 oder 7Jx15 Gullideckel) oder zeitgenössische Zubehör Felgen (EZ + 10 Jahre). Mit entsprechenden Reifen die auch freigebeben sind natürlich. Ausser gebraucht hat man da wenig Chancen... Bei Stahlfelgen (so die Größe passt) ist es den Prüfern eigentlich ziemlich Latte. Kann man ja auch noch passende Radkappen drauf machen.


    Häufig werdne 195/65/15 vom 124er aufgezogen so nach dem Motto das passt schon. Passt aber eben nicht... Im Anhang mal die offizielle Freigabe von Mercedes. So als erster Anhaltspunkt.


    Grüße


    Alexander

  • Hallo, sehr ärgerlich, dass das H Gutachten an den Felgen / Rädern gescheitert ist- aber auch schnell und relativ günstig zu beheben!


    Wie im Beitrag vorher schon beschrieben- was möchtest du selbst am 190er ???


    Stahlfelgen mit original Radkappen haben definitiv ihren Reiz- besonders am originalen 190er. Sie sind bei diversen Kleinanzeigenportalen meist günstig und in der Nähe zu finden. Die original Bereifung ist bei jedem Reifenhändler günstig zu ordern.


    Alufelgen- ganz gleich ob original ,, Gullideckel" , 8 Loch oder zeitgenössische Zubehör Kreuzspeichen etc aus den 80ern ebenso- da entscheidet der persönliche

    Geschmack !

    Diese sind aber wie gesagt fast nur noch gebraucht zu bekommen- da sollte man sich Felgen sehr gut anschauen um böse Überraschungen zu vermeiden...


    Viel Erfolg!


    Gruß Marcus