Der VfB Stuttgart, Mercedes und vice versa

  • Hallo zusammen,

    Die Symbiose zwischen Stuttgart und Mercedes hat Tradition. Gerade ist der VfB in die 1.Bundesliga aufgestiegen. Glückwunsch!

    Habe zwei passende Fotos mit entsprechender Dekoration vor dem in unmittelbare Nähe zum VfB-Stadion befindlichen Mercedes-Benz Museum beigefügt. Der weiße ist meiner; der blaue ein Cabrio, welchesnie gebaut wurde und die Fahne ist selbsterklärend 8)

    Gruß

    Horstw201-ev.de/forum/wcf/attachment/16850/

    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/16851/

  • Das Cabbi hätten „sie“ sollen bauen, so muss man auf den viel zu großen 124er zurück greifen.

    Vielleicht war das ja auch der Plan, sonst wäre er schlechter verkauft worden.


    Oder eben auf den R, den sich aber nicht jeder kaufen konnte.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Cabbi hätten „sie“ sollen bauen, so muss man auf den viel zu großen 124er zurück greifen.

    Vielleicht war das ja auch der Plan, sonst wäre er schlechter verkauft worden.


    Oder eben auf den R, den sich aber nicht jeder kaufen konnte.

    Angeblich ist es zu Gunsten des BWW 3er Cabrios seiner Zeit nicht gebaut worden. Aber ich glaube auch eher, daß sich das W124 Cabrio dann schlechter verkauft hätte.

  • Wenn man zudem bedenkt, welchen Aufwand Daimler damals in das Verdeck des A 124 stecken musste weil die Maßgabe war, dass der Überrollschutz genauso gut sein soll wie bei den Autos mit festem Dach, versteht man einerseits warum der A 124 so verdammt teuer als Neuwagen war und vermute ich andererseits, dass man bei einem A 201 mit diesem Anspruch keinen "marktfähigen" Verkaufspreis hätte aufrufen können..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!