Beiträge von cola1785

    Hier ist ja auch länger nix mehr passiert - nachdem ich heute bei nem Kumpel im 260 SE nochmal mitgefahren bin, kam dann aber doch ein gewisses Gefühl von Vermissen auf. Der Autowagen steht nämlich seit Dezember in der Werkstatt - meine Mutter hat den Wagen pünktlich zu Weihnachten "ummodelliert":


    47374925xp.jpeg


    47374926jv.jpeg


    47374927zo.jpeg


    47374928fb.jpeg


    47374929ve.jpeg


    47374930xr.jpeg


    47374931ix.jpeg


    47374932il.jpeg


    Wie genau das von statten ging, weiß ich auch nicht, aber die Kombination aus Tiefgarageneinfahrt mittels 90 ° Kurve in einen PKW-Aufzug war anscheinend zu viel :D


    Wird nun repariert und kommt hoffentlich die nächsten Wochen zu mir zurück :)

    Sooo, kleines Update - Service F war fällig und ein Satz neuer Sommerreifen. Sind dann ContiSportContact 6 (oder war es doch 5?!) MO in 245/40/18 Y XL geworden. Als Zusatzarbeit wäre eigentlich auch noch der Kraftstofffilter im Tank fällig gewesen, da rief mich der Serviceberater aber an und sagte in schönstem Kölsch:


    "Herr Weber, dat allein kostet schon über 700 Euro, tunn se mir en Gefallen, machen Se et nit. Dat tut nich nötig, wir haben da bisher nie Probleme mit jehabt.."


    Diese Art / Offenheit fand ich schon mal sympathisch. Da ich wusste, dass die Rechnung auch so schon hoch genug ausfallen würde, habe ich den Rat gerne befolgt, zumal ich an Hand der Unterlagen zum Auto weiß, dass die Tankgebereinheit samt Kraftstofffilter in der Vergangenheit schon mal getauscht wurde, weil die Tankanzeige nicht richtig funktioniert hat. Werde das vielleicht später nochmal in Angriff nehmen, aber für jetzt hab ich mich mit folgenden Arbeiten begnügt:




    Öl hatte ich Fuchs Titan SuperSynch 0W-40 nach BeVO 229.5 angeliefert. Altentsorgung haben sie gar nicht berechnet, kannte ich bisher anders :)


    Nun kann es somit beruhigt nächste Woche nach SiFi und dann in den Schwarzwald gehen ^^

    Hallo und herzlich willkommen! Das klingt ja sehr weitsichtig, was Du da vor fünf Jahren gemacht hast - sehr gut! Wird der BabyBenz denn jetzt wieder zum DailyDriver?


    Auf bald und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich bin am Mittwoch von Köln aus in die schöne Schweiz gefahren und habe mich abermals in meiner Haltung, gegen ein allgemeines Tempolimit zu sein, bestätigt gefühlt. Denn es war trotz diverser Baustellen auf der A 3 und A 5 und stellenweise höherem Verkehrsaufkommen an vielen Stellen möglich, entspannt 180 km/h und schneller zu fahren. Das macht mir persönlich nicht nur mehr Freude und geht objektiv schneller als das langsame Gegurke, sondern führt bei mir persönlich auch zu einem deutlich aufmerksameren Fahren. Wenn ich so zügig fahre, wie es der Verkehr zulässt, bin ich maximal on alert. Bei den 100 und 120 km/h in der Schweiz (oder bei unseren übrigen Nachbarn) wird mir sprichwörtlich schnarch langweilig und ich merke, dass meine Konzentration deutlich schneller nachlässt. Ist man dann - wie ich derzeit - noch mit einem halbautonom fahrenden Auto unterwegs, weiß man gar nicht ob das jetzt Fluch oder Segen ist, dass in dieser Situation das Auto noch einen Großteil des Fahrens übernimmt..


    Ich bin und bleibe daher gegen ein generelles Tempolimit. Was ich aber durchaus begrüßen würde, wenn es weiter ausgebaut wird, wären die verkehrsabhängigen flexiblen Schilderbrücken. Wenn viel Verkehr ist, gibt's ein Tempolimit, wenn nachts oder am Wochenende wenig los ist, kann man laufen lassen - K A N N, nicht muss ;)

    Hatte zufällig beide "Geschwister-Fahrzeuge" zur Hand, also hab ich mal auf'n Auslöser gedrückt:








    War dann im direkten Vergleich doch nochmal erstaunt, wie anders die Sitzposition und das Raumgefühl zwischen diesen technisch ja eigentlich identischen Autos ist. Fahrgefühl dagegen nur deshalb unterschiedlich, weil der Tee-Wagen AIRMATIC hat und die flache Flunder nicht. Haben die 219er eigentlich ab Werk das AVA-Fahrwerk verbaut gehabt?


    Ansonsten kann ich noch berichten, dass der Lackschaden am Heck ca. 1.700 Euro kosten wird und die gegnerische Versicherung zum Glück Deckungszusage erteilt hat.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende!

    Moin,


    tja, sich vor der Verantwortung zu drücken ist leider heute zu tage State of the Art. Und das nicht nur in diesem Bereich! Da kann man Björn nicht genug danken, dass er die Dame an der Flucht hindern konnte!! :thumbup:


    LG Bianca

    Ja, wobei die Tante das wahrscheinlich noch nicht mal mutwillig nicht gemerkt hat, sondern die hatte ihre Musik im Auto so laut und war insgesamt so verteilt, dass die das tatsächlich gar nicht realisiert hat...

    War sehr gesellig gestern - hab dann noch ne Erinnerung "geschenkt" bekommen:




    Fährt da so ne Trulla beim "Rangieren" mir in die parkende Karre - erste Reaktion: "Der bremst doch automatisch..."


    Dank Sierra86 Sprinteinsatz konnte die Verursacherin überhaupt erst gestellt werden. Zum Glück nix weiter passiert und zusätzlich noch Zeugen dabei, aber doch am Ende nen doofes Ende für so nen schönen Samstag...