oops, kaum ist der Wagen ein paar Wochen alt, schon fällt er durch die HU .
Was hast du jetzt damit vor?
Die beanstandeten Mängel beseitigen und fertig, oder eine detaillierte Bestandsaufnahme mit allen Baustellen, die für deine persönlichen Ansprüche gemacht werden müssen, machen, um dann die (wirtschaftliche) Machbarkeit herauszufinden, um entscheiden zu können, ob Hopp oder Top.
Ist ein langer Schachtelsatz, aber mit deinem beruflichen Background sollte das kein Problem sein.
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Moin Björn,
gute Frage! Meine Antwort lautet: das wird (natürlich) gemacht
Die Frage wird nur sein, wann. Denn ich hab ja den "Luxus" auf den BabyBenz im Alltag nicht angewiesen zu sein und für ihn einen sicheren Tiefgaragenstellplatz zu haben. Zunächst haben bei mir andere Dinge finanzielle Priorität, daher wird die Reparatur warten müssen, aber ich möchte schon anpeilen, es dieses Halbjahr noch zu machen, damit ich zum Jahrestreffen kommen kann.
Bestandsaufnahme (also zusätzlich zu den TÜV-Mängeln) und notwendige Schritte ist übrigens für mich schon länger klar, war nur bisher nicht akut:
- Leerlaufzuckeln im warmen Zustand -> Ursache finden und beheben (Kandidaten bisher, Dichtung unterhalb der Stauscheibe / Nebenluft oder / und Einspritzdüsen)
- Getriebekühlerleitung ersetzen, weil knusprig
- Stabi nebst Gummis vorne ersetzen
- Stirndeckeldichtung erneuern
Für wirklich "schön" müsste man dieses mehrmalige Unfallopfer eigentlich auch mal neu lackieren, aber das ist dann natürlich ne ganz andere Größenordnung. Außerdem ist dann ja der "Charme der Patina" (man kann sich alles schön sauf.. - äh reden) weg - die vordere Stoßstange hängt zudem eh schief und ist mit einer Prallleiste versehen, die fachmännisch von einer Kreuzschraube nicht gehalten wird..
Also, keine falsche Hoffnung hegen - ihr werdet mich hier nicht so schnell los
P.S.: Wirtschaftlich war die Anschaffung glaub ich von vornherein nie, das ist einfach Liebe