Sooo, kleines Update - Service F war fällig und ein Satz neuer Sommerreifen. Sind dann ContiSportContact 6 (oder war es doch 5?!) MO in 245/40/18 Y XL geworden. Als Zusatzarbeit wäre eigentlich auch noch der Kraftstofffilter im Tank fällig gewesen, da rief mich der Serviceberater aber an und sagte in schönstem Kölsch:
"Herr Weber, dat allein kostet schon über 700 Euro, tunn se mir en Gefallen, machen Se et nit. Dat tut nich nötig, wir haben da bisher nie Probleme mit jehabt.."
Diese Art / Offenheit fand ich schon mal sympathisch. Da ich wusste, dass die Rechnung auch so schon hoch genug ausfallen würde, habe ich den Rat gerne befolgt, zumal ich an Hand der Unterlagen zum Auto weiß, dass die Tankgebereinheit samt Kraftstofffilter in der Vergangenheit schon mal getauscht wurde, weil die Tankanzeige nicht richtig funktioniert hat. Werde das vielleicht später nochmal in Angriff nehmen, aber für jetzt hab ich mich mit folgenden Arbeiten begnügt:
Öl hatte ich Fuchs Titan SuperSynch 0W-40 nach BeVO 229.5 angeliefert. Altentsorgung haben sie gar nicht berechnet, kannte ich bisher anders
Nun kann es somit beruhigt nächste Woche nach SiFi und dann in den Schwarzwald gehen