Auch von mir ausdrücklich herzlichen Dank dass Du uns an Deinen ausführlichen Arbeiten am 210er, der "ungeliebten" E-Klasse, so ausführlich teilhaben lässt und vor allem, dass Du all diese Arbeiten vornimmst.
Ich habe an den 210 auch einige Kindheitserinnerung und mochte die Baureihe immer. Ich würde rückblickend bzw. im Vergleich / aus eigener Anschauung zwar sagen, dass der E 39, also der parallele 5er, in vielerlei Hinsicht das hochwertigere, modernere und im Ergebnis bessere Auto war, aber trotzdem löst der 210er immer ein wohliges Gefühl bei mir aus. Bin neulich noch einen 230er "Ur-VorMopf" gefahren und war latent beseelt - ich war auch wirklich erfreut, als ich letztes Jahr in Berlin noch einen 210er im regulären Taxi-Betrieb erspähen konnte:
Will sagen: Jeder 210er ist es wert, erhalten zu werden - auf dem Level, wie Du das machst, natürlich grandios!
Und einen entscheidenden Vorteil hat der 210er gegenüber den nachfolgenden BR und der Konkurrenz: ihn gab es (kurz) mit M 119