Ich habe jetzt auch eine C-Klasse..

• Ich sehe einen 129,aber keinen 201,ok jetzt leuchtet es ein, du meinst den User Anfängerw201. :/

Gruß Stephan

Genau, der Dominik hat neben seinem 201 eben u.a. auch einen R 129, dies in seinem Nickname hier aber nicht berücksichtigt..

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

• Hier gibt es nicht wirklich was neues - über Silvester war ich in Ostfriesland. Die Hinfahrt am 31. war die pure Freude - quasi durchgängig auffa A 31 Tempomat 210 :frech: Kein Verkehr, plattes Land, Windräder - willkommen in Niedersachsen :D

Entsprechend flink waren wir auch da ^^

49119841ne.jpg

49119842ai.jpg

49119843wq.jpg

Was mich nach wie vor ärgert ist, dass ich beim Winterreifenkauf nicht aufgepasst habe und daher nur Winterreifen mit H-Speedindex habe :(

Zudem sind die Windgeräusche im C 219 durch die rahmenlosen Fenster merklich lauter als im "normalen" 211, das fällt immer wieder auf. Ansonsten ist das echt ein tolles Reiseauto, man fühlt sich rundum wohl, das Alter merkt man dem Wagen auch nicht an. Was mir allerdings auffällt ist, dass er immer mal wieder beim Gangwechsel von 4 auf 5 etwas unsanft agiert bzw. sogar leicht mit der Drehzahl hochgeht. Das hatte Vadderns 211er auch von Anfang (also seitdem wir ihn hatten) an. Bis dann irgendwann ein Drehzahlsensor der EGS fritte war, das Getriebe zeitweise in den Notlauf ging und Vaddern ein neues EGS hat einbauen lassen. Dann war der Fehler weg :kopfklopf:

Schauen wir also mal, ob mich dieses typische NAG 2 Phänomen auch noch heimsucht. Spätestens bei 100.000 km will ich das Getriebe auch mal spülen lassen. Bisher hat es nur den 60.000er Ölwechsel erhalten.

In diesem Sinne: Happy Benzing auch im neuen Jahr :)

Viele Grüße, Hendrik

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was mich nach wie vor ärgert ist, dass ich beim Winterreifenkauf nicht aufgepasst habe und daher nur Winterreifen mit H-Speedindex habe :(

Moin,

na deine Sorgen möchte ich haben... Nix für ungut, jeder so, wie er mag, aber muß man das haben im Winter? Und der Verbrauch von fast 15l/100km ist ja auch nicht von schlechten (oder guten?) Eltern... Da fällt mir doch dieses Lied ein aus den 80ern... "Mein Maserati fährt 210...Ich geb Gas, ich hab Spaß!" In dem Sinne, viel Spaß mit dem CLS. In der Classic steht übrigens ein schöner Bericht zum Fahrzeug.

LG Bianca

• Moin,

na deine Sorgen möchte ich haben... Nix für ungut, jeder so, wie er mag, aber muß man das haben im Winter? Und der Verbrauch von fast 15l/100km ist ja auch nicht von schlechten (oder guten?) Eltern... Da fällt mir doch dieses Lied ein aus den 80ern... "Mein Maserati fährt 210...Ich geb Gas, ich hab Spaß!" In dem Sinne, viel Spaß mit dem CLS. In der Classic steht übrigens ein schöner Bericht zum Fahrzeug.

LG Bianca

Hi Bianca,

klar gibt es größere Probleme - ich war allerdings sowohl letztes Jahr auf den Weg in den Skiurlaub als auch eben jetzt wieder in der Situation, dass man auf Grund der Straßen- und Verkehrsverhältnisse über weite Teile "Vollgas" am Stück fahren konnte und dadurch entsprechend viel Strecke gut machen konnte. So waren wir in Ostfriesland eine Stunde schneller als ursprünglich von Google angegeben. Da, genauso wie auf dem Weg nach Südtirol macht es dann schon nen Unterschied, ob man noch was schneller hätte sein können. Aber klar, objektiv dramatisch ist das natürlich nicht.

Und zum Verbrauch: Ich find den für nen 3,5 Liter Sechszylinder gar nicht mal so schlecht. Klar wäre langsamer sparsamer gewesen, aber ich habe mir ja kein solches Auto zugelegt, um dann Spritsparmeister werden zu wollen :)

Viele Grüße, Hendrik