falsche Windschutzscheibe eingebaut

  • Es ist eigentlich ein Grund zum heulen, aber lachen ist gesünder.

    Die mit dem Austausch der Windschutzscheibe beauftragte Autowerkstatt hat eine Falsche eingebaut. ;(

    Wie es aussieht, wurde das Baujahr nicht beachtet. Jetzt fehlt untern ein Stück. =O Unglaublich!

    Fairerhalber verhagele ich denen nicht gleich Montagfrüh die Laune, sondern erst Montagnachmittag. :D

  • Hallo Frank,


    Ach du meine Güte =O das die sich überhaupt getraut haben das Auto so zurück zu geben… Da fällt mir nix zu ein.

    Fehler können ja passieren und ein falsches Teil ist schnell bestellt. Aber damit zu rechnen das der Kunde das schon nicht merken wird ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da müsste ich aber sehr an mich halten nicht ausfallend zu werden.


    Berichte mal gerne weiter.


    Grüße,


    Alexander

  • Interessant, das die Frontscheibe (wohl) vom W202 auch passt. ;)


    Wäre noch witzig zum erfragen.

    [hyenas]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Interessant, das die Frontscheibe (wohl) vom W202 auch passt.

    wie kommst du denn auf 202? Ich vermute eher das ist eine Scheibe für die Erstserie (82-83), die hatten ja noch keinen Hubwischer und auch eine kleinere Scheibe mWn. Soweit die Theorie…

  • Ich vermute eher das ist eine Scheibe für die Erstserie (82-83), die hatten ja noch keinen Hubwischer und auch eine kleinere Scheibe

    Genau danach sieht es aus. Auf der Scheibe gibt es einen QR-Code. Da wird die Jahreszahl 83 angezeigt.

    Die Scheibe ist von Glavista und sieht echt schick aus! Schade drum..

    Heute soll sich der Mitarbeiter melden - bin gespannt :?:

    & werde berichten

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau

  • Update: nachdem am Dienstag die U-Boot-Taktik angewandt wurde, fasste ich nachmittags telefonisch nach. Die Zusage des Rückrufs wurde gestern, Mittwoch, auch eingehalten.

    Erste Versuch: abwälzen auf Kunden: "warum ich mich erst jetzt melde - kann beim Lieferanten nicht reklamiert werden" -> begründet mit Saisonfahrzeug und Ersatzteilproblemen (Scheibenwischersanierung!!) + der Kunde kann nicht das technische Kontrollorgan der Werkstatt sein; weiter mit der Rechnung, die beim Steuerberater ist -> nee, die findet sich im Rechner 8o .

    Jetzt will der Mechaniker sich das raussuchen - bin gespannt, wie's weitergeht..


    Grüße von Frank

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau

  • Fortsetzung und Finale:

    - mindestens noch 2x VOR dem Urlaub angerufen und mit dem Techniker in unendlicher Großzügigkeit auf nach seinem und meinem Urlaub verständigt

    - danach 2x angerufen: 1x "Techniker ruft zurück" = Null, fortfolgend den Serviceleiter erreicht, der den Techniker zum Rückruf bewegen konnte

    - genau vor einer Woche zur Werkstatt gebracht, Leihwagen gegen 25€ Gebühr erhalten

    - nächsten Tag abgeholt:

    * Scheibe i.O.

    * innere Verkleidung linke A-Säule beschädigt (Foto)

    -> lt. Techniker war der Schaden natürlich bereits vorhanden > DA GEHEN EINEM DIE WORTE AUS

    - reklamiert

    - heute Anruf einer netten Dame: Erstattung Kosten Leihwagen und ggf. auch Bezahlung der Verkleidung


    Damit geht hoffentlich eine (weitere!) Werkstattodyssee zu Ende.

    Lerne daraus: Machs lieber selber (kaputt)!!


    Eine immer kompetente Werkstatt wünscht allen 190er Liebhabern

    Frank




    IMG_20230808_155406.jpg

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau