Anmeldung hier im Forum

  • Hallo,

    ich bin schon länger hier im Forum angemeldet,

    doch seit ein paar Wochen kann ich mich mit meinem Handy (Iphone) mit dem ich hauptsächlich lese nicht mehr anmelden.

    Es kommt immer die Fehlermeldung ich muß Cookies akzeptieren, das würde ich auch machen,

    doch ich habe nur die Schaltfläche "Weitere Informationen" oder "schließen", ein ok wo ich draufdrücken könnte erscheint nicht.

    Was mache ich falsch, am Passwort liegt es ja nicht, sonst könnte ich mich ja nicht über den PC anmelden.

    Hat ja sonst immer funktioniert mit dem Handy, jemand eine Idee?

    Falls jemand eine Idee hat die funktioniert werde ich mich melden, da ich den PC nur sehr selten anmache,

    wenn ich mich nicht melde funtioniert es wohl immer noch nicht.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    Bei mir half es (Chrome unter iOS) als URL https://w201-ev.de/forum

    einzugeben. Wichtig ist das „s“. Wie an anderer Stelle schon vermutet, mag irgendwas in deiner Kombination Browser/Betriebssytem nicht, dass Teile der Seite unverschlüsselt übertragen werden. Bitte auch den Verlauf und die Chronik löschen, da sich der Browser sonst immer an die alte „erinnert“ und dir diese vorschlägt. Am besten ein Lesezeichen auf die o.g. Zieladresse setzen. Bei mir hat es dann geklappt.


    Grüße,


    Alexander

  • Hallo,


    leider kein Einzelfall, nicht jeder Browser ist mit jedem Portal, App kompatibel.


    Ob der safari Browser von meinem IPhone hier mit dieser Platform funzt habe ich noch gar nicht ausprobiert.


    Beispiel:

    Boris ein Portal für Bodenrichtwerte und Grundstücksinformationen in NRW und einigen anderen Bundesländern, funktioniert nur ausschließlich mit google chrome fehlerfrei, ansonsten "zum Haare raufen".


    Zum Glück ist das Studentenwerk für die Bafög-Anträge wohl nicht allgemein gültig (hoffentlich).


    Alle Studenten müssen ihre Unterlagen digital einreichen, dann wird das Ganze in der bearbeitenden Behörde stundenlang auf Papier ausgedruckt und in Akten abgeheftet, elektronische Akte, Fehlanzeige. Kommunikation mit den Studenten, per Post-Brief.;)

    BAföG-Digitalisierung: Online-Anträge werden nach Eingang ausgedruckt
    Seit etwas mehr als einem Jahr können Studenten ihre BAföG-Anträge in digitaler Form einreichen. Das aber hat das Verfahren eher verlangsamt als beschleunigt -…
    winfuture.de


    Da hilft auch der fähigste Browser und das beste IPhone nix mehr.

    LG Heinz

  • Tach auch….,


    ich habe mit Eierphone (iOS 16.5) oder mit mein Tablett (Androide) beides mit Opera als Browser Probleme. Das iPhone habe ich seit kurzem, das Tablett schon mehrere Jahre

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land