Klimaanlage/Außentemperatur

  • Bei Kälte funktioniert die Klimaanlage nicht, um ein Einfrieren des Systems zu verhindern.

    Aber ab/bis zu welchen Außentemperaturen ist das der Fall? Wenn die Außentemperatur beispielsweise 8 Grad beträgt, funktioniert meine Klimaanlage nicht?

    Ich habe das Gefühl, dass die Klimaanlage bei dieser Außentemperatur noch funktionieren sollte?


    Wenn ich eine Weile fahre und der Motor warm ist, schaltet sich in diesem Moment die Klimaanlage ein. Gibt es dort einen Temperatursensor, den ich austauschen könnte oder so?

    "Einer der letzten mit echtem Kühlergrill!"

    2 Mal editiert, zuletzt von bassje ()

  • Hallo Bassje.


    Den genauen Wert weiß ich auch nicht, im Nachbarforum habe ich einen alten Artikel gefunden wo „oberhalb von 5-7 Grad“ die Rede ist. Ich weiß nicht wie bei euch gerade das Wetter ist, aber wir hatten die letzten Tage schon Nachtwerte Richtung 0 Grad. Da kann es natürlich morgens schon mal unter den 5-7 sein. Je nachdem ob du eine Garage hast und diese beheizt ist natürlich.


    Ich vermute hier aber auch einen Zusammenhang mit deinem anderen Problem, ggf ist der Temperaturfühler für die Klima einfach in die ewigen Jagdgründe gegangen.


    Grüße,


    Alexander