Motor geht schlagartig aus wenn Tank nur noch 1/4 voll...

  • Hier mein Treiben die letzten Tage.

    Tankwechsel an einem 88er 2,0E

    Also Vormopf.


    Alles voll mit Rost, aber keine Schwallbleche.


    Übrigens noch etwas im Detail wie die Tankentnahme sich so füllt.


    Da könnte der Hund begraben sein.



    20240424_192504.jpg

    20240424_192455.jpg

    20240424_192429.jpg

    20240424_192422.jpg

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Ich hab nen Plastiktank drinne...


    Morgen Abend weiß ich mehr. Baby geht in Nachbarwerkstatt für paar Kleinigkeiten, Sieb und Filter geht noch als Auftrag dazu. Vielleicht entdecken die auch noch was mit der Entlüfung.


    (Chef hat 2.5-16 und ist W201-Fan, also wird er wissen, was er tut)..


    Bleibe dran,

    LG

    Bodo

  • Ganz einfach, Kauf dir einen Stahltank.

    Das hat den Vorteil, er stinkt im Sommer deutlich weniger, wenn du den Kofferdeckel auf machst. ;)


    Leider wohnst du zu weit weg, ansonsten hätte ich dir gerne einen solchen verbaut.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Ganz einfach, Kauf dir einen Stahltank.

    Das hat den Vorteil, er stinkt im Sommer deutlich weniger, wenn du den Kofferdeckel auf machst. ;)


    Leider wohnst du zu weit weg, ansonsten hätte ich dir gerne einen solchen verbaut.


    Oh, danke, da komm ich ggf drauf zurück... für perfekte Autos ist kein Weg zu weit. ...^^


    Was meine (nicht gestellte) Frage beanwortet, warum es immer nach Benzin duftet, wenn ich den Heckdeckel öffne. Das kannte ich von meinen bisherigen 190er gar nicht... und hatte schon den Verdacht, dass da mehr nicht stimmt ...

  • Moin zusammen,

    Danke für die Fotos,Gunna

    Lassen wir das Thema mit den Schwallwänden.

    An den Sumpf, den jeder Tank hat, habe ich nicht gedacht.

    Der Zufluss vom Sumpf wird verstopft sein Und wie auf den Bildern sehr schön zu sehen ist, macht die Höhe des Sumpfes ziemlich genau 1/4 der Tankhöhe aus.

    Somit ist ein verstopfter Sumpfzufluss die wahrscheinlichste Ursache.

    Mehr wissen wir nach der "Tankspiegelung" 8)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Was meine (nicht gestellte) Frage beanwortet, warum es immer nach Benzin duftet, wenn ich den Heckdeckel öffne. Das kannte ich von meinen bisherigen 190er gar nicht... und hatte schon den Verdacht, dass da mehr nicht stimmt ...


    Wir nähern uns dem wohl wahren Grund dafür, das die Liaison mit dem Kunstofftank nur von kurzer Dauer war.


    Man stelle sich vor man kauft so eine Karre für 40-50 Riesen und dann stinkt die verdammte Karre nach Ölzug.

    Kann also gut sein, das MB immer ein paar Vögel auf dem Hof hatte, die sich auf dem Parkpltz fest geklebt hatten.


    [hyenas]



    Die Erklärung mit den Schwappen im Tank ist ggf möglich, aber das er stinkt wie ein Wildschwein ist Fakt und so auch der Grund warum ich schon 2 solche Tanks umgebaut und anschließend einfach weg geworfen habe.


    Nich mal geschenkt kriegt man den los…. :rolleyes:


    Apropos


    Müsste jetzt im Teilehaufen wühlen gehen aber ich meine das der Tauchrohrgeber vom Kunstofftank eine andere Länge hat, wie der vom Stahltank.


    Es sind aber meiner Ansicht nach optisch 2 verschiedene Geber. :/


    Wenn du deinen originalen alten noch hast, kannst ggf vergleichen.


    Nich das des Problem eigentlich selbst eingebaut wurde….

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna ()

  • Na das wäre mal noch ein ganz anderer Ansatz!


    Ich hab in der Tat den Tankgeber getauscht, weil der andere gar nicht ging.

    Der Ersatz war einer vom W463 ... hm....


    Aber es gingen 45 Liter rein bis fast Unterkante Stutzen, als die Tankanzeige so knapp unter Viertel war. Könnte doch korrekterweise hinkommen, oder?


    Auf der Suche nach der Sumpfdotterblume bleibt:


    der Bodo mit lieben Grüßen!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Fotos,Gunna

    Moin,


    dem schließ ich mich an! Man lernt eben nicht aus! ;)


    Aber es gingen 45 Liter rein bis fast Unterkante Stutzen, als die Tankanzeige so knapp unter Viertel war. Könnte doch korrekterweise hinkommen, oder?

    Für den kleinen 55L Tank passt das. Da warst du also kurz vor Reserve. 10L Rest, bei ca.6-7L geht die Reserveleuchte an.

    Da könnte der Hund begraben sein.

    Jo, wäre ein Plan. Nur beheben läßt sich das wohl nicht mal eben, außer man wechselt den Tank.


    LG Bianca