motor verbraucht viel öl ist das schlimm

  • hallo ich habe eine frage habe einen mercedes 190er 2.0 mit 108.000km mit scheckheft gekauft und er schluck auch öl weis nicht wie viel kenne micht nicht aus mit sowas ist das schlimm wenn er öl verbraucht..nicht das der motor mir nocht stirbt..also kraft und stark ist er..

  • Zitat von "190_MB_2.0"

    hallo ich habe eine frage habe einen mercedes 190er 2.0 mit 108.000km mit scheckheft gekauft und er schluck auch öl weis nicht wie viel kenne micht nicht aus mit sowas ist das schlimm wenn er öl verbraucht..nicht das der motor mir nocht stirbt..also kraft und stark ist er..


    Tach auch.....,


    erst mal ein Willkommen.
    Bevor du jetzt weitere Fragen zum Oelverbrauch stellts solltest du wissen wieviel Oel er denn zu sich nimmt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • 1 Ltr. auf 1000km ist in der Regel normal!! Schau doch mal ob dein Wagen hinten blau qualmt und stinkt, wenn das der Fall ist stimmt schonmal was nicht!


    Gruss

  • ne der raucht nicht hinten blau der wagen ist jetzt abgemeldet jetzt kommt das schlechte weter zu daher...aber er schlugt sicher nicht auf 1000km 1liter er schlug mehr sagen wir mal wenn ich den leuchtenden öl licht lösche durch öl ins motor rein giesse. dan fahre ich so 100km dan leuchtet es wieder oder nach 200km

  • leckt der denn? mein 1.8er braucht kaum öl ich sag mal 1l auf 6000km bei einer laufleistung von 348k mhh bei mir hatte ein ganz leichter erhöter öl verbrauch durch einen perösen schlauch geführt...(Zwischen ventil und luftfilterkasten) ich würd auf jedenfall schauen ob er trocken ist.

  • Das ist definitiv zu viel.
    Mercedes gibt als Grenzwert 1Liter auf 1000km an. Selbst dass ist schon recht viel.
    Meiner verbrauchte zuletzt mit 130.000km ca. 800ml/1000km - seid dem Schaftdichtugnswechsel ist endlich Ruhe!


    Olle Schaftdichtungen sind oft die Lösung dieses Problems - Kosten: knapp 20€ [daumen oben]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.