Aktiv-Bass-Lautsprecher-System

  • Nach Jahren hab ich mal getraut, 1. die Türverkleidungen vorne abzunehmen
    und 2. die Unterteppiche hoch zu nehmen, um mal nachzusehen, warum die Lautsprecher
    in den Türen nichts sagen.
    Eigentllich wollte ich die Kabel und Leitungen der ZV checken, weil nichts richtig funktionierte.
    Blinker-Ansteuerung funktionierte, Steuergerät unter der Rücksitzbank "klackte" auch.
    Trotzdem ging kein Pin hoch. Hab ne Menge Kabel erneuert, auch die Pumpe und die Steuereinheit
    der Fernbedienung - hat nichts gebracht.
    Das Fahrertürschloss funktionierte noch nie mit Schlüssel - trotz neuem Stellmotor usw.
    Darum hab ich die Fernbedienung eingebaut bzw. vom Zombie seinerzeit einbauen lasssen.
    Ging jahrelang - auch einmal nicht mehr. Ließ sich letzlich nur noch über das Kofferraumschloss
    auf- und abschließen.
    Hab wieder alles zusammengebaut, Sitz wieder rein usw. War echt frustriert.
    Und dann klappte es auf einmal - Ich hab gedacht, das kann doch wohl nicht wahr sein.
    War dann überglücklich. Wer hätte gedacht, dass ich als Null-Schrauber sowas zustande bringe?!
    Aber weit gefehlt. Ne Stunde später wieder fast das alte Spiel: Aufschließen geht per Fernbedienung,
    Abschließen nur über Kofferraum-Schloss. Blinker wird beide male aktiviert.


    Aber das wollte ich ja eigentlich gar nicht erzählen.
    Jedenfalls hab ich dann mal an den Türkabeln gezogen und die Weiterleitungen im Boden gefunden.
    Da ist schon ganz schön was los, da unten. Beifahrerseite war nicht so das Problem, aber auf der Fahrerseite liegen Stränge über Stränge, dicht an dicht - alles schön verzwirbelt.
    Nur am Radio kam davon nicht an. Einer der Vorbesitzer hat kabel unter den Verkleidungen unter dem Armaturenbrett einfach sinnloserweise abgeschnitten... statt z. B. Klemmen zu setzen oder so was.
    Unfassbar.
    Ich hab mich dann einfach mal gegtraut und "Brücken" gebaut. Und siehe da: Plötzlich kam Musik aus den Vordertüren. Und was für ein Sound gegenüber vorher! Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Ich kann das Radio (Becker CD) jetzt anders einstellen, und es hört sich einfach gut an. Super!
    Warum nicht schon früher?! Hab mich einfach nicht rangetraut.

  • Moin,


    dann kannste ja auch Maria Callas im Kraftwagen hören [rock]


    Das Ungemach der Vorbesitzer... , da kann wohl mancher einige Lieder singen drüber ! [1hammer]


    Was die ZV angeht, bei meinem hat die auch gesponnen, ein Plastikteil an der Heckklappe war zerbrochen, hab das dann erstmal entfernt, seither kann ich die Türen auch an der Beifahrertüre entriegeln und verriegeln, und die Heckklappe wird halt separat aufgeschlossen [lach]
    Hab mich dran gewöhnt, im Jahr 2015 mit H-Kennzeichen und über 500000 km ist das dann alles behoben [rock]

  • Zitat von "Udo der Dritte"


    Hab wieder alles zusammengebaut, Sitz wieder rein usw. War echt frustriert.
    Und dann klappte es auf einmal - Ich hab gedacht, das kann doch wohl nicht wahr sein.


    schön, das es mit den lautsprechern geklappt hat!!! das oben hört sich schwer nach nem kabelbruch oder wackelkontakt an! knickstellen in den türen?


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER