Sitzflächen + Lehnen tauschen????

  • Hi,


    wollte nur mal wissen, ob es möglich ist die Bepolsterung + die Sitzbezüge vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umzumontieren??? Wenn möglich....kann man das ohne Probleme selber machen oder eher eine Werkstatt damit beauftragen???



    Im Voraus besten Dank.

  • Ja, man kann die Bezüge und Polster tauschen. Hier das russische EPC.


    Selbermachen kann man es bestimmt, wenn man allerdings nicht auf schmerzende Finger steht, sollte man dies einem Sattler übertragen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    Polsterung und die Bezüge kannst du tauschen, Fahrer und Beifahren sind identisch. Sitzgestell-Fahrerseite ist anders, da bei diese die Sitzneigung verstellbar ist.


    Hier vielleicht ein kleine Hilfe mit PDF download: Sitzbezugsstoff reinigen

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Super Sache, vielen vielen Dank. Weißt du zufällig auch, was die originalen Sitzbezüge für den Sportline kosten würden falls ich neue möchte????


    Im Voraus besten Dank!!!

  • Tach auch......,


    nein nicht genau aber habe mal was von 280,- €uronen gehört. Also eine Reinigung bzw Aufarbeitung lohnt sich.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "layabout11"

    Super Sache, vielen vielen Dank. Weißt du zufällig auch, was die originalen Sitzbezüge für den Sportline kosten würden falls ich neue möchte????


    Im Voraus besten Dank!!!



    Hallöchen,


    Lehnenbezug in Stoff Karo/schwarz vor ca einem Jahr 190€!Ich denke aber,daß du mittlerweile keine mehr bekommst-leider ausverkauft.Mußt beim
    freundlichen MB-Händler mal nachfragen.


    Gruß Brummi

  • Ich kann euch nur eins sagen bzw:schreiben...habe einen Golf 1 und selber aufgebaut was die Innenausstattung angeht ist einfach der Luxus nähte sauber einfach nur Spitze schaut mal Lieber nach Qualität weil vor 3 Jahren habe ich ein 2 Golf aufgebaut naja sonst war alles cool bloß was die Innenausstattung [1hammer] .....war einfach der Horror weil die meisten schauen wie ich es am besten so günstig machen kan wie möglich...Biss dann