Frage zu Differentialgummibuchse

  • Tach auch,


    vielleicht Nummer 11? Aber ist eine W201-Teilenummer.


    Aber nö, Nummer 8 gibts nur beim Eins Zwei Vier.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Tach auch.....,


    das ist laut WIS ein Distanzscheibe

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch,


    nach russischem (und vermutlich jedem anderen) EPC auch: washer = Unterlegscheibe = (Fachterminus) Distanzscheibe


    Und nein, ein dishwasher ist keine Unterlegscheibe nur für Tische und ja, man bekommt damit dishes (Geschirr) sauber.


    Wennste aber mal die Teilenummer aus der Eins Zwo Vier-Zeichnung mit der von TE-Taxiteile verglichen hättest, dann wäre dir Nummerngleichheit aufgefallen. Somit ist diese Silentbuchse beim W201 entfallen.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Wieso redest du die ganze Zeit vom WIS (Werkstatt-Informations-System)? Der Teilekatalog heisst EPC (Elektronic Parts Catalogue)?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Bastiaan,


    Das Lager gibt es beim W201 nicht und hat es auch nie gegeben!Beim W124 sind davon 2 Stück in den Achsträger eingepreßt,eins fest mit Anschlag,das andere variabel,wird mit einem Sonderwerkzeug soweit eingezogen,daß das Achsmittelstück genau mit der Kardanwelle fluchtet.Die leiern über die Jahre gerne mal aus,und dann gibt es unliebsame Geräusche.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Tach auch,


    P.S.: Wieso redest du die ganze Zeit vom WIS (Werkstatt-Informations-System)? Der Teilekatalog heisst EPC (Elektronic Parts Catalogue)?


    Die EPC habe ich nicht und von die RU-Online EPC hatte bisher kein Link.


    Wollte ich nur wissen da ich diesen Winter die HA vornehmen möchte und schon mal alle Teile zusammentrage (bzw deren Bestellnummern) und das mal durchrechnen möchte was mir das so kosten wird. Denn Rostschutz muss ich diesen Winter auch machen und Geld ist auch bei mir nicht unerschöpflich vorhanden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Denn Rostschutz muss ich diesen Winter auch machen und Geld ist auch bei mir nicht unerschöpflich vorhanden.


    Habe mir 2 Dosen FluidFilm AR für den Unterboden besorgt, werde ich an einem trockenen Wochenende mal drunterschmieren und berichten. Kennst du Staufferfett? So ähnlich ist die Konsistenz.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Staufferfett kenne ich nicht aber es ist im Netz beschrieben wie Fest FluidFilm AR ist. Und das war schon recht deutlich, aber es sind bei Mir die Türunterkanten sowie innen und die Hohlräumen die ich machen muss.


    EDIT:
    Du kennst dich doch mit Mike Sanders Fett aus: die Sonde(n) zur Druckbecherpistole mit was müssen die nach Gebrauch gereinigt werden?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"


    Du kennst dich doch mit Mike Sanders Fett aus: die Sonde(n) zur Druckbecherpistole mit was müssen die nach Gebrauch gereinigt werden?


    Gute Frage,


    ich habe bei der Verarbeitung nur zugesehen, aber ich würde die mit heissem, kochenden Wasser durchspülen.


    Zitat aus den Verarbeitungstips vom Korrosionsschutz-Depot:


    Wenn Sie eine Arbeitspause einlegen, gießen Sie das heiße Fett aus dem Pistolenbecher heraus und blasen die Hohlraumsonde mit der Druckluft frei - dazu es genügt die Pistole einfach kurz „trocken“ laufen zu lassen.


    Ein guter Tipp zur Reinigung der Pistole:
    füllen Sie die Pistole mit nahezu kochendem Wasser und lösen durch (kräftiges) Schütteln mit aufgesetztem Oberteil die Fettreste. Wiederholen Sie dies und „blasen“ Sie das heiße Wasser auch durch die Sonde. Wenn der übrigbleibende Fettfilm stört, kann dieser noch mit einem Lösungsmittel (Universal-, Nitroverdünnung o.ä.) entfernt werden.


    Gruß und schönes Wochenende,


    Frank.


    P.S.: Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich Mike Sanders verarbeiten lassen. FluidFilm ist einfacher für einen Privatmann zu verarbeiten. Vielleicht können wir nächstes Jahr einen Fettworkshop über ein Frühsommerwochenende anbieten. Mal schauen, was uns da einfällt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,


    Fettworkshop? Sehr gute Idee, bin dabei! Sollten wir mal im Auge behalten.


    Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ralph

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!