Aufpumpbare Stoßdämpfer für die Hinterachse meines 190D

  • Wer kann mir bitte sagen ob es einen Hersteller gibt (oder gab) der aufpumpbare Stoßdämpfer für die Hinterachse meines W201/190D Bj. 06/89 anbietet.


    Gruß


    Peter

  • meinst du zufällig für ne niveauregulierung? wenn ja, die gibts auch orginal bei mb, aber wohl ziehmlich teuer ;)

  • Ich suche nicht nach der (teuren) Niveauregulierung von Mercedes sondern nach den aufpumpbaren Stoßdämpfern aus dem Zubehör.

  • Moin
    Es gab mal High Jackers Dämpfer,die auch in den 190er gebaut werden konnten.Die hatten ein PKW Ventiel,zum auf pumpen,und eine stellschraube zum ab lassen.
    Das ist aber schon ziemlich lange her,und ich weis nicht ob es die noch gibt.
    Aber soviel ich weis,wahren die auf jeden fall ohne tüv.

  • Ich meine, Boge hätte für den W114/116 mal eine Niveauregulierung als Nachrüstkit angeboten. Ein Bekannter hatte die ämlich an seinem /8 nachgerüstet trotz H-Kennzeichen *hehe*

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    ich mische mich mal ein.


    Ich hatte die Dinger früher unter meinen Opel Ascona die waren Monroe. Gekostet haben die damals um die 400,-DM. Dabei waren Schäuche T-Stücke usw. sowie ein Manoter. Das alles wurde im Kofferraum befestigt und war mit einen Handelsübligen Fahrradpumpe aufpumpbar. An der Tankstelle gings es natürlich wesentlich schneller und bequemer. Garntie gab es 20 Jahre!!!. Er hat sie damals unter sein Opel Rekord 2.3D gehabt und nach 22 Jahre war der Opel feddich aber die Stoßdämpfer immer noch nicht.


    Mein "alter Herr" hat solche Stoßdämpfer immer noch unter seinen Vectra. Es gibt sie also noch.


    EDIT:
    Gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MONROE-Stossdaempfer-Niveau-regulierbar_W0QQitemZ180026115814QQihZ008QQcategoryZ33590QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/MONROE-Stossdaempfer ... dZViewItem</a><!-- m -->

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land