KE-Jetronic: LMM mit Mengenteiler 1.8 und 2.0 gleich?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich den LMM mit Mengenteiler von einem 1.8 auf einen 2.0 ohne Probleme umbauen kann.
    Kann man evtl. auch die anderen Anbauteile der Einspritzanlage verwenden insbesonderes den Motorkabelbaum.


    Frage deshalb weil ich einen Motorschaden weiß und mich meine eigene KE noch in den Wahnsinn treibt.


    So könnte ich 1:1 umbauen und so den Fehler finden.


    Vielen Dank

  • Nur mal so an alle interessierten:


    Habe jetzt LMM mit Mengenteiler umgebaut. Hurra es funzt.


    Nach dem Umbau kann ich sagen das folgender Fehler vorlag:


    Beim alten LMM war der Schlauch zur Drosselklappe nicht richtig aufgesetzt und somit wurde Falschluft gezogen.


    Es wurde deshalb am Poti rumgestellt und das Gasseil verstellt damit das Fahrzeug einigermaßen lief.


    Also auch an diese Möglichkeit denken wenn es mal nicht so richtig läuft.


    Gruß [closed]

  • Zitat von "gasmercedes"


    Also auch an diese Möglichkeit denken wenn es mal nicht so richtig läuft.


    Es gibt so viele Möglichkeiten, wo die KE undicht oder verschlissen sein kann, die wenigsten machen sich (halbherzig) auf die Suche und verstellen dann lieber andere Dinge, die einfacher zu erreichen sind.


    Gruß und weiterhin unfallfreie Kilometer,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.