190e 1.8 auf kompressor umrüsten?

  • Hallo,


    mein benni hat nun 349k km runter und läuft bist auf des spiel im getriebe bis differential noch wie neu [yo] hab auch im stand noch 3 bar öldruck nuuuun stellt sich mir die frage kann ich den kompressor vom 2.3l (slk etc) bei mir so drauf bauen? das ich einwenig ändern muss ist klar.


    oder gleich nen kompletten rein setzen?... Zudem wie heist der schlauch zwischen ventildeckel und luftfilterkasten?


    Mf
    ROger

  • Also ich würd ja mal sagen nen geschrotteten Slk kaufen und komplett wechseln aber ansonsten würd mich das Thema auch interessieren! Vielleicht is ja jemand hier der sowas schon gemacht hat, glaub ich jedoch kaum!

  • klar geht das! guter tipp: nimm viel geld in die hand! und noch mehr zeit....und ganz viel know how....aber es geht auch ein 30 Euro Heizgeläse aus ebay um mindestens 20PS mehr ruaszuholen [annieironie] ...


    Klick dich mal da durch, dann weißte was auf dich zu kommt...


    Ganz einfach, kauf die nen neuen 190ziger oder nen anderes Auto....Ist günstiger und einfacher


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER