Horrender Preis für Bodenteppich bei MB

  • Hallo Forumsgemeinde,
    war heute bei MB gewesen um einen Bodenteppich für den Fahrerfußraum zu bestellen, weil bei meinem die Dämmatte die dran klebt zerbröselt war.
    Erst sollte er humane 65€ kosten, aber da er laut EPC für meinen nicht passt (Fahrgestellnummer bis), suchte er den angeblich passenden für stramme 300€ [wow]
    Also was tun, den billigen kaufen oder liegt da nen Irrtum im EPC vor?, denn 250€ Preisunterschied sind für mich nicht logisch erklärbar.


    Bin für euren Rat jetzt schon dankbar.


    Grüße
    Markus

  • War einer der Teppiche evtl. der Vormopf?


    Ich meine Sogar schon beim Mopf verschiedene gesehen zu haben (mit und ohne dickes "Polster" im Fußraum). [gruebel]
    Ich würde keinnenfalls einen Vormopfteppich in den Nachmopf legen oder umgekehrt - ansonsten wäre es wurscht [daumen oben]
    Mit Teilenummer könnte man evtl. mit anderen 190er Fahrern vergleichen...


    Welche Farbe suchst du denn?

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo lerch,
    mein Auto ist ein 2.5er Diesel VorMopf. EZ ist der 08.07.1987, VIN ist 201 126 1F 38 33 44
    Er hat die Ausstattung "Velours mittelrot", die Teilenummer vom alten Teppich mit Dämmatte ist A201 684 15 29.
    Der "billige" Teppich ist laut EPC im Diesel bis Mai 1987 verbaut gewesen,also VorMopf.
    Für mein Auto fand er im EPC den teuren unter "Teppich ersetzt durch A...." für die besagten, unverschämten 300€.
    Werde es also mal mit dem billigen versuchen, bin für weitere Tips schon jetzt sehr dankbar [daumen oben]


    Grüße
    Markus

  • Naja auf gut Glück ist auch so eine Sache - wenn da wirklich deutliche Unterschiede sind, so sind 60€ viel Geld...


    Evtl. ein gebrauchter? Ich weiß, du hast eine sehr seltene Farbe...
    Die Fußmatten von Velour sollten ja gleich sein?!


    Aber was mich jetzt echt interessieren würde: Innenausstattugnsbilder deines 190ers!

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • also die Orginal-Fussmatten hatte ich mir nach dem Kauf im Keller gepackt, damit da nix dran kommt. hab mir die orgnial Gummimatten bei MB bestellt und bin hochzufrieden damit, einfach super praktisch [klatsch] waren auch net so teuer gewesen der komplette Satz. [yo]

  • Warum lässt du dann den roten Teppich nicht durnter? Hast du die Gummimatten auf dem nakten Boden?

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Diesel84"

    also die Orginal-Fussmatten hatte ich mir nach dem Kauf im Keller gepackt, damit da nix dran kommt. hab mir die orgnial Gummimatten bei MB bestellt und bin hochzufrieden damit, einfach super praktisch [klatsch] waren auch net so teuer gewesen der komplette Satz. [yo]



    Es geht hier nicht um die "normalen" Fussmatten!!

  • Moin allerseits,
    @ Lerch: Habe mal mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert, der Besitzer ist selbst ein großer 190er Fan und Fahrer, der meint auch was du sagst, dass es beim VorMopf Velours keine Unterschiede gibt und ich den Teppich mal kaufen soll, große Unterschiede seien net zu erwarten.
    Unabhänig davon gilt auch das, ws ich dir in die PN an dich geschrieben hab.
    Bilder von innen folgen heute Nachmittag.


    Beste Grüße
    Markus

  • Der Diesel hat eine Geräuschkapselung im Teppich! Nicht, dass der Unterschied daher rührt. Wurde ja oben schon mal angesprochen.


    Für Velour spuckt er mir unter 68 Verkleidung/ 06 Velours folgende Teilenummer aus: Belag (Fahrerboden links, Velours
    => A201 680 84 40 Farbcode 3117; 65 Euros 1,4kg Gewicht


    Alternativ unter 480 Bodenbeläge, Hutablage für Velours/ Lederausstattung
    => A201 680 17 62 Farbcode 3117; 55 Euros 2,5kg Gewicht


    Hope this helps....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.