rote rückleuchten

  • moin männers,


    bin auch hier auf den interessenbegriff 'rote rückleuchten' gestossen. sind das rechtmässige zubehörteile, haben die abe oder so. hat wer n tip, wo sowas zum erwerb steht und viell ne preisleitzahl?


    cheers!

  • Hallo,


    ja, die Firma FIFFT hat mal rote Rückleuchten produziert. Mit ABE und leichten Dichtheitsproblemen. Gab es mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mhw-styling.de">http://www.mhw-styling.de</a><!-- w --> , mittlerweile nur noch gebraucht oder alternative Leuchten aus der Bucht zu bekommen.


    Preis, kommt drauf an, heute höher wie früher, weil seltener. Ich denke mal so ab 80 bis 100 Euro dürftest du hinkommen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • der bucht?! welche meinste denn? komm grad zu keinem schluss.


    und 80 tacken? oooooooh! ganz schön fürn optischen gag! sind die rückleuchten eigentlich noch mehrtelig wie beim 123er?


  • Dafür gibt es ein ganz klares NEIN!!!
    Damit verliert man seine Betriebserlaubnis und hat keinen Versicherungsschutz (wenn etwas passiert). [daumen unten] [daumen unten] [daumen unten]


    Also, hier bitte kein Billig Tuning mit dem man andere Verkehrsteilnehmer gefährtet.


    Dann lieber original rote Rückleuchten mit ABE usw. [yo]



    Gruß

  • Da fahr ich schon seit 3 Jahren mit rum ohne Probleme komischerweise! Und ich denk das das jeder für sich selber entscheiden kann ob er das "Risiko" [1hammer] eingeht oder nicht, man kann es ja schliesslich nunmal kaufen!!!!

  • Aber trotz allem sollte man darauf hinweisen. Nicht jeder liest ne Bedienungsanleitung mit dem Sicherheitshinweis: "Nur für Showzwecke geeignet und nicht im Bereich StVZO zugelassen!"


    Ich fahre auch mit praktisch nicht zugelassenen Blinkereinsätzen vorne durch die Gegend. Den TÜV hat es nicht gejuckt, die Polizei hat es bislang nicht gejuckt. Aber ob dies im Falle eines Unfalles immer noch so ist? Meine roten Rückleuchten haben auch nachgefärbte Blinkergläser (die aber gemäß der ABE rot eingefärbt sind), weil rosa geht mal gar nicht. Hat bislang auch keinen gejuckt. Solange kein Kläger da ist, gibt es keinen Richter.


    Und dabei gibt es kein Augenmaß.


    Verständnislose Grüße,


    Frank.


    P.S.: Vielleicht verkauf ich die roten Rückleuchten demnächst, bin mir aber noch unschlüssig.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • na mensch, das ist ja zündstoff! :)


    Zitat von "CrazyRonny"

    Bucht = Ebay


    yep, jetzt erscheint das alles logisch und einfach. :) hatte an einen geographischen hintergrund gedacht.. sorry, my bad!


    Zitat von "Petrolferrari"

    Vielleicht verkauf ich die roten Rückleuchten demnächst, bin mir aber noch unschlüssig.


    schickst mir bitte ne nachricht, wenn du dich dafür entscheidest?


    das spray hatte ich vor jahren auch mal. mit gesundem menschenverstand sollte es nichts einzuwenden geben. sieht rot, leuchtet orange. aber solche unklarheiten zugunsten des permanent verdächtigten ist hierzulande einfach nicht drin. allerdings bleicht auch das spray aus. nach 5 jahren war davon fast nichts mehr zu sehen und die blinker waren wieder gelb. :( egal, heute würd ichs wahrscheinlich nicht wieder machen. bin damals durch halb europa mit den dingern gejuckelt und keine streife hats interessiert.


    vielen dank für die rege beteiligung! wenn jemand sowas loswerden will, einfach anbieten! hab ich prinzipiell interesse.

  • Zitat von "bruiser"

    schickst mir bitte ne nachricht, wenn du dich dafür entscheidest?


    Mach ich, sind zur Zeit noch ausgelagert, aber sobald ich mich geistig von denen verabschiedet habe, bekommst eine PN.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "no-limit78"

    Da fahr ich schon seit 3 Jahren mit rum ohne Probleme komischerweise! Und ich denk das das jeder für sich selber entscheiden kann ob er das "Risiko" [1hammer] eingeht oder nicht, man kann es ja schliesslich nunmal kaufen!!!!


    Naja das Risiko ist ja nicht nur bei Dir, Stell dir mal vor du bekommst bei nem Unfall Schuld zugesprochen wegen den nicht zugelassenen Leuchten das kann ganz böse in die Tonne gehn. Wenn Du die 3 Jahre fährst ohne Probleme, sind die deswegen immer noch nicht erlaubt. Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber über Sicherheit bestimmt zu keiner Zeit!!!!

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Zitat von "el_locco67"

    Naja das Risiko ist ja nicht nur bei Dir, Stell dir mal vor du bekommst bei nem Unfall Schuld zugesprochen wegen den nicht zugelassenen Leuchten das kann ganz böse in die Tonne gehn. Wenn Du die 3 Jahre fährst ohne Probleme, sind die deswegen immer noch nicht erlaubt. Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber über Sicherheit bestimmt zu keiner Zeit!!!!



    Das mag ja stimmen aber ich bin immernoch der Meinung das es jeder für sich selber entscheiden kann!!!
    Und davonab habe ich noch nie nach einem Unfall erlebt das die Sherriffs erstmal das Auto nach Rückleuchten usw kontrollieren!!!!

  • Zitat von "el_locco67"

    ..Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber über Sicherheit bestimmt zu keiner Zeit!!!!


    mal nur für das rote spray gesprochen: mit sicherheit hat das nicht in jedem fall was zu tun, aber mit ärger bei der rennleitung und der versicherung!


    Zitat von "no-limit78"

    Und davonab habe ich noch nie nach einem Unfall erlebt das die Sherriffs erstmal das Auto nach Rückleuchten usw kontrollieren!!!!


    ooh, da wäre ich vorsichtig. das kann ganz "zufällig" passieren. brauch dir nur einer hintendrauf zu braten, die sache fliegt auf und du siehst keinen müden penny. im gegenteil, da wird das paragraphenbuch gezückt und zitiert! ich will mich nicht zu sehr von der methode distanzieren, hatte das schliesslich auch mal und finds in rot auch immer noch genial. leider haben sich in den 80ern einige die karre so gepecht, dass da nichts mehr durchging. DA gibts dann wiederum berechtigte sicherheitsbedenken!

  • Ja das muss jeder für sich entscheiden, aber wenns kracht und Verletzte an Bord sind dann wird ein Gutachter so was bemerken. Hab so was schon erlebt bei einem Bekannten. Jede Versicherung wird immer versuchen erst mal nicht zu zahlen!

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl