Fontbeleuchtung im Beifahrerfussraum

  • Nabend
    Ich war gerade eben noch unterwegs mit meinem Benzle und mir ist mein Iphone vom Beifahrersitz gefallen.
    in der Dunkelheit habe ich da DIng einfach nicht mehr gefunden. Nun kam mir der Gedanke die Lichtquelle unter dem Aschenbecher (noch kurze Mittelkosole drin ) zu erweitern und damit meine Fussrüume im Licht erstahrahlen zu lassen.


    Hat da schon mal jemand gemacht und wenn ja wie


    Was für Material nehme ich bzw brauche ich


    Gruß
    Oli

  • So was hat ein fahrendes Wohnzimmer, wie auch eine Ausstiegsbeleuchtung.
    Stromverschwendung fängt beim Türöffnen an, 50 Watt voll auf die Batt.
    Natürlich in Luxusvariante mit 2 stufiger Beleuchtung.
    Tür auf hell, beim Fahren mit Licht gedimmt.
    Man muss ja des Nächtens einen Blick auf die Highheels der Beifahrerin werfen können. [lach]
    Verwendet habe ich 2 Handschuhkastenleuchten, welche in den Verkleidungen unter dem Armaturenbrett verbaut sind.
    A 126 820 13 01 ca. 1,60/Stk.
    Für die Vekabelung empfiehlt sich auch der Anschluß an die Innenleuchte
    .
    Mit etwas Hirnschmalz kommt man auch auf die 2 Stufen Schaltung ans Standlicht. [smilie=icon_wink.gif]
    Bilder habe ich nicht.


    Lerch hat das in Standardversion auch, mit Bildern

  • Nabend
    Danke für die mal wieder schnelle Hilfe


    Da muss ich wohl den Lötkolben und die Abisolierzange mal wieder rauskramen :-))


    Gruß
    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Einfachversion geht auch mit den Leuchten aus dem Ablagefach in der Mittelkonsole vom SLK,Bau-
    reihe 171.Die klemmst du einfach ans Standlicht an und fertig.


    Gruß Brummi

  • Und um die Batterie zu schonen, heißt das Zauberwort LED ;) heutzutage sind ja Farben und Leuchtstärke in einer wahnsinns Vielfalt zu haben [yo]
    Hab dadurch schon andere Autos mit Licht ausgerüstet, an Stellen wo sonst nix ist oder nur vor sich hin schummert


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Nabend zusammen,


    hab mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten der hat auch LED gemeint sind schön klein und unauffälig kosten quasi nix und können auch überall eingebaut werden
    wahrscheinlich werde ich diese Lösung anstreben
    kommt natürlich auf die Optik an gut aussehen sollte es schon
    ich werde es euch wissen lassen wie ich es mache


    Gruß
    Oli

  • ...mit LEDs wirst du wohl nie dieses Ergebnis erzielen. Das sieht mit Sicherheit anders, nicht zeitgemäß aus.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • wahrscheinlich ist das mit der optik so


    ich werde morgen mal zum Teileonkel fahren und sehen was er vorrätig hat.


    Gruß
    Oli