Hilfe! Motor schüttelt sich

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    [Klugscheissmodus] :Linkes Motorlager! Seitenangaben immer in Fahrtrichtung!Sonst reden wir an-
    einander vorbei. [Klugscheissmodus off]


    Zu deiner Frage:Pöl ist noch agressiver als Diesel und das ruiniert so ein Lager ziemlich schnell.Wenn du das Leck beseitigt hast,auf jeden Fall neue Motorlager einbauen und auch alle anderen Gummiteile prüfen(fühlen sich weich und aufgequollen an). Das der Motor nicht mehr richtig läuft wegen der Undichtigkeit?Eher nicht,da muß schon soviel rauslaufen,daß du mit dem Auto nicht mehr fahren kannst.
    Ich würde mir aber überlegen,ob du das nicht zügig reparierst.Die Ausrede mit dem Werkzeug akzeptiert weder die Rennleitung noch die Versicherung,wenn wegen der Leckage ein Unfall passiert.Die Gefahr für das Grundwasser ist denn auch nicht zu vergessen!


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nun haben wir uns doch mißverstanden!Ich wollte dir nichts unterstellen,ich wollte nur sagen,daß
    die Polizei bei einer Kontrolle den Hinweiß auf das Werkzeug nicht gelten läßt.Wenn du an den Falschen gerätst,legt der dir den Wagen an Ort und Stelle still!Daß das nicht im Baumarkt um die Ecke mal eben zu kaufen geht,ist klar.So,wie du den Fehler jetzt schilderst,ist der Fehler wohl
    auch da zu suchen,was nicht ausschließt,daß das Motorlager schon einen Schaden
    genommen hat,bzw. schon vorgeschädigt war.


    Gruß Brummi

  • Hey,


    wer wartet denn auf seine Vielzahnnuss? Nimm zwei Haltebleche der Druckhalteelemente übereinander, mit einem kleinen Hammer vorsichtig lösen und dann die Dichtungen tauschen. Im Zweifelsfall hast du dein Problem schon gut selbst erkannt. Wenn kein Sprit mehr ankommt, fängt er an unregelmäßig zu zünden.


    So schlimm war es bei mir allerdings nicht, es war nur die Pumpe feucht und die O-Ringe vom Daimler tuns auch schon seit ein paar Jahren (kein Viton!). Manches wird halt einfach alt...


    Gruß von Pöler zu Pöler,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Will mich jetzt als "Forumsgrünschnabel" nicht so einmischen, aber von der Hammermethode würde ich unbedingt abraten. Warte auf die Nuß und ziehe nachher die Druckstutzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an und sichere sie dann wieder ordentlich mit den Halteblechen. Diese lege ich mir immer so hin, wie sie waren, dann brauch ich net zu denken... :)


    Es gibt schwarze und grüne Dichtringe. Die grünen sind für PÖL-Betrieb gedacht. Ich nehme grundsätzlich immer die grünen...

  • Zitat von "KR-Fan"

    Will mich jetzt als "Forumsgrünschnabel" nicht so einmischen, aber von der Hammermethode würde ich unbedingt abraten.


    Erklär mal bitte warum? Mich tät einfach mal interessieren, was der Grund ist. Vielleicht mach ich ja jahrelang schon was falsch? Und der, von dem ich es habe vermutlich Jahrzehnte?


    Zitat von "KR-Fan"

    Diese lege ich mir immer so hin, wie sie waren, dann brauch ich net zu denken... :)


    Im Zweifelsfall erkennt man auf Grund der Witterung und der auf dem Gehäuse vorherrschenden Oxidation, wie sie vorher gelegen haben [yo]


    Zitat von "MaK"


    War gestern nur schockiert, dass es so schnell geht mit den Ringen. Man liest immer von feuchten ESPs, bei mir fliegt das Öl da nur so raus.


    Tröste dich, ich hatte auch auf einer Homepage gelesen, dass die Halteelemente mit der Zeit beim Pölen inkontinent werden können. Bei mir war es ziemlich genau die erste Tankladung, bei der er nur noch schlecht anspringen wollte und die ESP feucht wurde obenrum. Shit happens.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch....,


    wo ich die Druckventilhaltern gewechselt habe hat ich nicht so eine "Sauerei" wie du beschreibst. Wieso das bei Dir so ist [gruebel]


    Wichtig ist das du nicht nur den Kupfer- und Gummiring wechselst die Feder sollte gehört auch gewechselt und wir reden hier immer noch über Cent-Beträge. Wenn du den Druckventilkegel erneuern willst kostet es erst mehr, vor 4 Jahren waren es glaub ich ca. 12-16€/St.


    Wenn da unten drin noch Gummiteile liegen würde ich die mit eine Pinzette raus nehmen oder alle Teile (auch Druckventilkegel ) raus und mit Druckluft säubern.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land