Wagen fährt sich schwammig....

  • Hallo liebe W201-Gemeinde,


    hab mal ne Frage...
    Habe bei meinem Schnuff vorne rechts ein defekten Spurkopf (is der ganz außen) und kann erst am WE schrauben...


    Er fährt sich ab und an schon total schwammig (als wenn er mir ausbrechen will), die Frage nun hält er es noch bis WE aus oder is es schon Kotzgrenze und sollte ich es lassen? Was könnte denn passieren?


    Gruß Bia

  • nabend zusammen,


    habe einen ähnliches effekt. ziele aber mehr richtung hinterachse. marschrichtungszahl gummilager der achsaufhängung bzw. spurstange?! der wagen zieht leicht nach rechts (luftdruck stimmt) und übersteuert bei lenkmanövern linksrum stärker. das ganze fahrerlebnis fühlt sich grad n bischen an wie bei starken wind. mit winterreifen noch schlimmer als mit sommer~. any ideas?


    cheers!

  • Guten Abend,
    Wenn den Fehler gefunden habts, dann wäre ich sehr neugierig.
    Hab das gleiche Leiden beim 124er.
    Beim 190er war es nach Motorlagertausch besser aber noch immer spürbar.
    Nur über.- oder untersteuern hab ich nicht.
    Am Donnerstag neuerlich Spurvermessung, sonst findet nicht mal MB was.
    Mit Winterreifen ( Neue auf Alu ) wars noch deutlicher.
    ?????????
    Viel Glük bei der Suche.
    schönen Abend,
    manfred [Zuprosten]

  • ..dann kontrolliert mal eure Achsstreben hinten..


    hab mal geblättert. die eingekringelten, richtig? gibts da irgendwelche prime candidates? möchte ungern "alles" machen (lassen). und kann man sowas ohne spezialwerkzeug überhaupt machen?


    cheers!
    [center][/center]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Sonderwerkzeug brauchst du nur zum Aus/Einbauen der hinteren Traggelenke,die im Federlenker
    außen sitzen.Im übrigen kann ich dir aber nur raten alle drei Streben plus die Spurstange in einem
    Abwasch zu machen.Sonst mußt du zweimal anfangen...und auch zweimal die Achsgeometrie
    einstellen lassen.


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da kann ich Brummi nur zustimmen.Wenn dann eigentlich alles sonst machst du das 2x...
    Klar ist es nicht ganz preiswert...aber doppelte Arbeit kostet auch ...


    Wenn du eine Teilrep machen willst,dann erneuer nur die Zug- und die Schubstreben.Nur wunder dich nachher nicht das das Ergebnis nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    Gruß

  • klingt logisch. aber spezialwerkzeug ist schon mal kacke. bei so einem eingriff hätte ich lieber jemanden dabei, der das schon mal gemacht hat. sonst bleibt dann ne schaufel schrauben über.. :) also machen LASSEN. welchen wert würde denn die richterskala auf meinem konto anzeigen? sollte es besser bei mb sein, oder macht das eine vertrauenserweckende, freie werkstatt genau so gut?


    wie weit ist man dann noch von den scharubenfedern entfernt? hab ja immer noch die angst, dass ich mal zuviel fahrtluft unter die front bekomme (siehe http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&t=2414) und..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=bbSyMBgVfEo">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lol IHMW...