Fenster (Handkurbel) geht nicht mehr hoch! (kompl. tausch?)

  • Hallo, bei meinem 190e bj 86 geht das fenster auf der fahrerseite nicht mehr hoch. Ich habe im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden was mir helfen kann, deshalb dieser thread.


    man hört nur ein klacken beim kurbeln und die kurbel dreht dann ein stück durch bzw. überspringt eine ecke des fensterhebers (dieses stück zahnrad) .
    Das defekte teil ist das graue (4tel zahnradähnliche) Teil rechts leicht oben - mittig im folgenden bild:



    ich hab ewig gesucht und finde keine bezeichnung dafür (ausser im kompletten verbaut als "fensterheber manuell") .
    meine frage, muss ich den kompletten heber tauschen oder gibt es diese 4tel zahnrad als pfennigteil einzeln als ersatz zu kaufen?


    danke schon mal


    mfG


    ndk

  • Hallo,


    ich meine, die Heber gäbe es nur als komplette Baugruppe. Links vorne sollte die Teilenummer A201 720 23 46 sein, kostet 99 Euro plus MwSt. in neu und schön.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank, danke für die Antwort.


    99€ !? in neu und schön brauch ich das Teil ja nicht wirklich, sieht man ja dann eh nicht. Hab den Heber bei Ebay schon für 20€ gesehen . So viele unterschiede wird es da ja hoffentlich nicht geben?! denn für den Preis könnt ich ja schon fast elektrische Heber einbauen, wenn ich das richtig gelesen habe ;) , bzw. lohnt sich doch bestimmt auch ein Besuch beim Schrotthändler, oder?


    ndk

  • Tach auch....,


    ich würde mal zum Schrotti wandern und da was ausbauen, dann weist du gleich was du bekommst, in der Bucht ist das immer so ne Sache.......

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Für den gleichen Preis, was ein mech. Heber neu kostet, gibts schon einen kompletten satz 2-Fach-EFH [wow] [yo]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.