Anschweissen eines Endrohres

  • Hallo,
    benötige mal Eure "HILFE".
    Habe mir einen Supersport Endrohr 75*165mm DTM ,flachoval zugelegt.
    Meine frage:
    Muss das originalendstück komplett abgeschnitten werden?
    Oder wie wird das neue Endstück angeschweisst?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo
    hmm also ich würde mal sagen das kommt ganz darauf an wie lang dein neues Endrohr ist. Du willst ja wahrscheinlich nicht das es nen halben Meter absteht [Tanz]
    Also würde ich das neue mal dranhalten, dann siehst du ja wo das alte abgeschnitten werden muss...Aber da haben garantiert andere hier schn mehr Erfahrung mit, ich setze da eher auf Original ;)

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • "Nachher" rockt in deinem Fall, BTR, - in Holzwurms Fall wohl eher vorher [gruebel]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Naja ich finde das sollte jeder für sich entscheiden... Meiner Meinung nach taugt da aber auch nur Original!
    Letzte Woche ist mir erst mein Endtopf dranweg gefallen [heul] kam dann aber auch wieder ein Originaler dran [Zuprosten]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Ich habe mir auch ein Endschalldempfer zugelegt zwar ein 90mm doppelrohr und ich würde nichts schweisen weil
    wenn dir der Schalldämpfer beim schweisen verrutscht dann musste den ganzen Salat wieder abtrennen und neu dran Schweissen
    also ich würde das mit schellen und nem kleinen mittelstück machen. Aber jedem seine Entscheidung.

  • Zitat von "Mercedesfan95"

    ich würde nichts schweisen weil wenn dir der Schalldämpfer beim schweisen verrutscht


    Vll. besser so.
    Schon mal geschweißt, bzw. es gelernt? [smilie=schlaf.gif]
    Nur so viel, das punktet man an, dann prüft man die Passgenauigkeit, dann schweißt man durch.
    Warum so?
    Bei Fehlern oder zittrigen Händen sind die 2 Punkte schnell weg mit der Flex.
    Verutschen beim Schweißen ist wie 90mm Doppelrohr am 1.8 , no go. [Tanz]

  • Ich muss den Thomas bei den Kosten mal recht geben. Ich hatte zwar kein Anscheißrohr dran; dafür aber wegen den "Sportauspuff" die Stoßstange ausgeschnitten und der Spass dort wieder eine saubere Stoßstange hinzubekommen hat mich 320 EUR gekostet.


    Rechnet man die Kosten mal zusammen:


    150 EUR der Endtopf + 70 EUR die Stoßstange (gebraucht) + Lackieren 100 EUR = 320 EUR + ZEIT !!! Yes, man hat es ja...Ich würde mich persönlich nicht mehr auf solche spielchen einlassen....


    Vielleicht muss ich mal meine 2 Endtöpfe hier anbieten; damit die 320 EUR kein Totalverlust ist [lach] [lach] [lach]

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht anschweissen? Wenn doch vernünftig gemacht ist. Ich hab auch angeschweißte Rohre.. Und? ist vernünftig (nicht selber!) gemacht und sieht gut aus.Für mich jedenfall.Mein Hintergrund ist ganz einfach.Hab noch kein Geld für ne Edelstahlanlage und für die 2,6er gibts halt nichts gescheites.Deswegen angeschweißt.Und rückrüsten geht immer.
    Auf ein Endding namens Remus hab ich keinen Bock.

  • ich habe ja auch geschrieben jedem seine entscheidung
    so hat es mir ein KFZ-Mechaniker gesagt das Stecken besser ist.

  • und das war einer von Mercedes-Benz wo bei Mercedes Pfliger arbeitet der wird wohl ahnung haben
    und auserdem wollte ich ja nur helfen und ich stehe dazu das ich nur ein
    1,8L habe manche haben schon nicht mal nen 190er und ich bin zufrieden was ich hab ich könnt genau so
    was weis ich haben. Und BornToRun wieso wirst du dabei gleich so agresiv man kann au normal schreiben