Auspuffsounds? Alles ist machbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das hier ist doch die Lösung für alle Soundjunkies!Ob American V8,
    Ferrari V12 oder ne Porsche Kreissäge,alles ist hier programmierbar.Gefunden hab ich das bei der Suche nach der passenden Antwort auf den zwischenzeitlich
    gesperrten Beitrag [yo]. Wollte euch das aber nicht vorenthalten.Hat da schonmal jemand von gehört?


    Gruß Brummi

  • Da haben die Bienen an der Ampel aber nichts von; die müssen schon einsteigen um was vom Sound mitzubekommen, oder habe ich was falsch verstanden? soll doch über die lautsprecher laufen? hänge ich mir dann einen lautsprecher hinten unter auto.... [lach] [lach] [lach] [lach] ich lach mich grade echt schlapp [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

  • Ja hab ich schon gehört von, der Endschalldämpfer kommt in die neuen Audis: Vorteile sind geringeres Gewicht und weniger Rückstau im Auspuff.

  • Moin,
    da hats schon früher bei Porsche Versuche zu gegeben, die Karren waren aussen zu laut für die Anwohner der Teststrecken, also wurde drüber nachgedacht, Auto aussen leise machen und den Sound elektronisch innen rein für des Fahrers Ohren...
    War so in den Neunzigern. Es hat sich nicht bewährt damals.
    Boxter und Carrera röhren aktuell wieder so, wie sich das gehört, bei Schleichfahrt schön leise grummelnd, und bei aufreissen der Drosselklappen schön sonores ROOOAAAHHHRRR , und dabei nicht aufdringlich [rock]


    Heute isses wieder aktuell, um die "zukunftigen" E-Karren akustisch an die Hörgewohnheiten anzupassen.
    Aber das wird dann digital verzerrt wiedergegeben werden [kotz]
    und frisst zusätzlich Strom aus dem explosiven Akku [lach] [lach] [lach]

  • Moin Männer!
    Will mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Matze und habe mir vor etwa einer Woche einen 190er 2,3l 8v Bänz besorgt.
    Ich wollte schon immer einen 190er fahren und mal ganz ehrlich die karren sind einfach rattig-geil!
    Aber meine erste Frage: Wo bekommt man eine vernünftige Abgasanlage? Ich fahre das Auto im Alltag und will daher kein extrem brüllendes Gefährt.
    Aber ein bißchen mehr Sound wär nicht verkehrt. Leider wird im Netz nur ein passender Endtopf angeboten, oder eine Einzelanlage weit über meinem Budget.
    Natürlich kommt nur eine Anlage in Frage bei der ich kein Problem mit dem TÜV oder der Polizei bekomme. Alltagswagen eben...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe schon fast jegliche Hersteller angeschrieben, aber eigentlich bekommt man nur eine Komplettanlage für das Modell ohne Kat.