Beleuchtung Heizungsregler

  • @BTR


    Muckeseckele ist ja nur die zweitkleinste Schwäbische Masseinheit


    die kleinste Einheit ist ein
    Muckeseckelehäärle :-))


    Schönes Wochenende


    Oli

  • jup 0,4 watt birnchen bei den 1,2 watt birnchen die dir der mercedes händler andreht wird dir irgendwann ganz heiß und glaub mir das liegt nicht an deinem fahrstil lol in diesem fall zumindest. [yo] PS: die birnchen gibt es matt und klar.


  • Hallo
    jetzt nicht mehr.Auch die matten sind jetzt klare 0,4Watt Birnen... wenn ich es richtig im Kopf habe: N 000000 001061


    Gruß



    Also ich hab meine Birnchen bei TE-Teile mitgenommen, da gabs klare und matte.


    Finde bei Normteilen braucht man nicht unbedingt bei Daimler kaufen, wenn die da 1,60 und bei TE 0,60 kosten seh ichs nicht ein 1€ mehr für den Namen zu bezahlen. Zumal TE-Teile noch näher dran ist [yo]


    Allerdings hatten die, wenn ich mich richtig erinnere, nur 1,2W ?
    Hab extra gefragt, aber die meinten, das sind die Birnchen die sie immer für Reglerbeleuchtung verkaufen.




    H5N1

  • Zitat von "H5N1"


    Hab extra gefragt, aber die meinten, das sind die Birnchen die sie immer für Reglerbeleuchtung verkaufen.
    H5N1


    Das muss dann nicht automatisch richtig sein, immer nach den Motto: "das machen wir immer so".


    Zumindest kannst du Dir die Fingerspitzen an den Drehreglern wärmen, das hat auch was.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"


    Das muss dann nicht automatisch richtig sein, immer nach den Motto: "das machen wir immer so".


    Zumindest kannst du Dir die Fingerspitzen an den Drehreglern wärmen, das hat auch was.


    Kann da denn was passieren?
    Also ich mein wenns nur ein wenig warm wird isses ja nicht schlimm, ansonsten fahr ich aber nochmal zu Daimler die richtigen holen [gruebel]



    H5N1

  • Zitat von "H5N1"

    Kann da denn was passieren?


    ist naürlich auch eine geschäftsidee. die birnen gehen scheller kaputt und wenn du pech hast, verfärben sich die reglerknöppe! sieht dann aus, wie lecker angeschimmelt. *yum*


    bedenke, dass die originalen glühwürmchen nur ein drittel der leistung haben! die resultierende wärmeentwicklung ist sicher nicht linear. wenn du die helligkeit der instrumentenbeleuchtung runterdrehst, kann man da temporär was reissen.