Wie sah der Nachrüstairbag/Standheizung aus?

  • Hallo,
    es gibt da einen 190er für den ich mich interessiere, einen von 1989 mit einem W140-Design-Airbag (also die Art von Airbags, die erst ab 10.1992 fast in Serie eingebaut wurden). Nur unterscheidet es sich etwas im aussehen, der Bezug ist anders, etwas genoppt.
    Nun habe ich wieder einen 190er gefunden der so eines hat, einen 1988er:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125272978&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=25336&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=1&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->
    Ich habe es wie gesagt in einem anderen auch schon mal gesehen und auch in einem 1990er 124er.
    War das ein offizieller Nachrüstairbag? Konnte man da andere Bezüge wählen oder sowas? Kennt das einer oder weis einer
    mehr? Woran sieht man das der Airbag funktionstüchtig ist? Muß die SRS-Lampe bei Zündung-ein kurz angehen?


    Zweite Frage: Wo saß die Bedieneinheit der Standheizung wenn man sie ab Werk mitbestellte? Ich finde da einfach nix, alle 190er mit Standheizung die ich fand hatten solche Nachgerüsteten die irgendwo hingeschraubt wurden....


    Danke, Gruß und einen schönen Tag noch,
    Christian

  • Hi,


    ja der Wagen in der Mobile.de anzeige hat ein orignales Nachrüstairbaglenkrad drin mit 39mm Sportlineoptik bzw. die Sportlineversion. Darum auch das Lochleder an den Seiten.


    Die Bedieneinheit einer originalen Standheizung schaut so aus:



    Gruß


    Max

  • Tach auch....,


    es gab für W201 3 verschieden Lenkräder, die man alle mit oder ohne Luftsack bekommen konnte. Das Lenkrad bei Mobile ist ein Sportline-Lenkrad dann gibt es noch das große Lenkrad, ich meine 410mm Durchmesser und dann das späte Facelift Lenkrad ab wann genau weiß ich nicht aber nicht alle NachMoPf waren damit ausgerüstet. Was im W140 verbaut wurde weiß ich jetzt nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Er nu wieder, mit der mangelnden .....


    Zitat von "Bastiaan"


    Wenn man mal ins EPC guckt und feststellt das es eine 140er Teile Nr. hat, weiß man

    Zitat von "Bastiaan"

    Was im W140 verbaut wurde


    Dort gab es das im Gegensatz zum 201 sogar ab Werk mit Lochleder.
    Und in jeder Menge exquisiter Farben, brasil, blau, mittelrot, grau und grün.
    Aber nicht mal im S haben sich beige getraut.. [lach]


    Zitat von "Bastiaan"

    das späte Facelift Lenkrad ab wann genau weiß ich nicht


    Echt jetzt.
    Späte Modellpflege, quasi Mopf 2 ab 1/91, die mit den gelackten Spiegeln.
    Wenn es nicht gerade ein 1.8 oder 2.0D war.(nur auf die Spiegel bezogen) [smilie=icon_wink.gif]

  • Hi.
    Das bedienteil der Standheizung saß bei fahrzeugen ohne lange mittelkonsole an der stelle der ablagefläche unterm Ascher.
    Bei fz mit langer Konsole siehe bild vom Max.
    Grüsse
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Zitat von "SportlineDanny"

    Hi.
    Das bedienteil der Standheizung saß bei fahrzeugen ohne lange mittelkonsole an der stelle der ablagefläche unterm Ascher.


    Wie kommst auf sowas ??? Das Ding war egal welche konsole schon immer im Mitteltunnel. Alles andere war Gebastel ;)

  • Zitat von "Max"

    Wie kommst auf sowas ??? Das Ding war egal welche konsole schon immer im Mitteltunnel. Alles andere war Gebastel ;)


    Max, da kommt man drauf, wenn man mal in die Einführungsschrift vom 190/190E schaut. Da ist nämlich die Bedieneinheit der Standheizung so wie von Danny beschrieben abgebildet.



    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Max, da kommt man drauf, wenn man mal in die Einführungsschrift vom 190/190E schaut. Da ist nämlich die Bedieneinheit der Standheizung so wie von Danny beschrieben abgebildet.



    Frank.


    Wieder was gelernt [wallbasch] [god]


    Hat davon jemand mal n bild [klatsch]