Scheibenwicher soll mittig stehen

  • Hi leute,
    wollte mal fragen ob von euch jmd weiß ob es möglich ist durch Relais oder so den Scheibenwischer mittig zu positionieren
    wie man es zum beispiel bei dtm autos und so sieht aber der wicher soll aufjedenfall seinen Tätigkeit genauso verrichten wie vorher auch.
    mfg.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten

  • Hi...
    Also ist jetz bisschen kompliziert aber lies es dir durch, mit ein bisschen phantasie verstehst was ich meine ;)
    Also erstmal baust du den ganzen plastik kram rund um dein wischermechanismus weg.
    Dann siehst du schon den wischermotor, daran mit einer 8er mutter (13er Schlüssel) ein viereckiges teil von dem ein gestänge weg geht. Dann machst du die mutter erstmal ab und machst das viereckige teil weg. dann lässt du den wischermotor auf intervall eine umdrehung laufen damit du weist wie rum der motor dreht. wenn der motor in seiner ausgangsstellung wieder ist schaltest du den wischer aus. jetzt montierst du das teil 90 grad entgegengesetzt der drehrichtung, natürlich schaust dabei dass der scheibenwischer dann genau in der mitte steht. -> z.B. also wenn der motor rechtsrum dreht und das teil nach links gezeigt hat, setzt du es so um dass zu dir bzw runterwärts zeigt - Das war jetzt nur ein Beispiel. und somit steht der scheibenwischer dann mittig und wischt beim einschalten die fahrerseite zuerst.
    Übrigens ist das verboten :)
    Viel Spass dran.
    LG
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Und morgen schauen wir mal beim VW Händler vorbei, ach ne shit du fährst ja gar keinen GTI

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Huhu,


    och Jungs, jetzt seid doch nicht so böse.... Vielleicht fährt er seinen W201 ja ausserhalb der StVZO im Rennsport und findet das chic.... [Tanz]


    Grüsslis Schucki, mit Scheibenwischer da, wo er in Ruhestellung hingehört.....

  • Kuck,


    so sind sie alle verschieden.... ich fahre meinen W201 nur im Winter. Im Sommer fahre ich einen richtigen Mercedes, meinen W123...


    Grüsslis Schucki, der findet, dass ein W201 ein toller Winterbenz ist...

  • ne also das bring ich bei mein schätzchen net übers herz ihn den salz auszusetzen

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Ja OK im Winter, das ist ja auch nicht so sehr tragisch wenn der weggammelt [Tanz]

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Moin,
    also für 24 salzige Winter iss meine Wanderdüne noch recht gut beisammen [rock]


    Übrigens, freut Euch doch über Leute, die schon vor dem Lappen die Wagen verhacken, so kommen wir alle günstig an Gebrauchtteile beim Schrotti des Vertrauens [god] [lach] (Bei ca. 1,8 Mio produzierten Wagen sollte das ne Weile reichen, um einiges für den Eigenbedarf zu bunkern )
    Beim 123er war das vor Jahren ähnlich, mittlerweile kosten manche Teile vergoldete Euronen, oder man muss sie selber neu erfinden (besonders bestimmte Blechteile)...