Neu beziehen

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte meinen Fahrersitz neu beziehen lassen, ist an der Typischen Stelle links an der Rückenlehne kaputt. Hat jemand eine Adresse (Polsterer oder Sattler) im Siegerland oder grob 50 Km um Siegen herum?


    Gruß Daimler

  • Hallo,


    ich kann dir nur sagen, wo du deinen Bezugsstoff herbekommen könntest oder alternativ dein Sattler:


    Döpper Oldtimerstoffe in Gummersbach.


    Aber, bevor ich eine Sitzwange austauschen würde, tät ich schauen, ob es nicht einen kompletten Bezug in neu oder neuwertig gibt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    erstmal Danke für die schnelle Info. Ich wuste gar nicht das es nur für die Rückenlehne neue Bezüge gibt. Wo kann man diese den bekommen?


    Gruß Daimler

  • Bei'm Daimler ;)
    Billig sind die aber nicht...
    Ansonsten ist aber ein guter Gebrauchter meist die günstigste Lösung.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo,


    bevor die Frage kommt:


    Ja, Fahrersitz- und Beifahrersitzrückenlehnen sind identisch. Man kann also den Bezug vom Beifahrer auf den Fahrersitz übernehmen.


    Kommt natürlich auf deine Innenausstattung an, wie rar solche Teile sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich gebe Frank vollkommen recht!
    Ich empfehle sogar, falls ein gebrauchter bezug verwendet wird, den der Beifahrerseite zu nehmen.


    Nachdem ich meine Bezüge gewaschen habe, habe ich diese auf den Sitzen getauscht [daumen oben]



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.