Flaschen Problem

  • [wallbasch]
    an alle salatölfahrer^^
    ich tanke öl primitiv aus Flaschen nun ist mir so ein blöder Deckel einer Ölflasche in den Tank gefallen.
    Wüsst Ihr wie der Tankabfluss gestaltet ist? Setzt so ein Stopfen den Ausfluss zu?
    Bin euch für Tipps bei meinem Malör dankbar [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Vielen Dank Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Sch... schwimmt bekanntlich oben!So auch vermutlich der Plastikdeckel.Auf Dauer aber mal die Kiste leerfahren,Tanksieb rausschrauben und versuchen,das Teil rauszufingern.Im übrigen verhindert jenes Sieb,daß dir die Kiste stehen bleibt.


    Gruß Brummi

  • Metalldeckel oder Kunststoff; dadurch, wirst Du Wissen wie Du diesen herausbekommst. Bei Metall gestaltet sich das sehr einfach [wow] Bei Kunststoff würde ich einfach mal richtig voll tanken und dann mal schauen ob er oben rauskommt. Muss nicht sein, aber es kann (nach der Kann Wahrscheinlichkeit-Therie) [yo]

  • Zitat von "wBert"

    Metalldeckel oder Kunststoff...


    Da sieht man mal wieder wo die Kohle steckt... meine Rapsölflaschen hatten immer einen Kunststoffverschluss. Es sei denn, du verfeuerst das gute Vital-Rapsöl für 2,79€ für 750ml....


    Ich würde halbvoll tanken und den Tankgeber rausschrauben um dort mit Spiegel und Greifer nach dem Verschluss zu fischen. Aber keine Angst, wie Brummi schon schrieb ist normalerweise ein Tanksieb (zylindrisch, ca. 10 cm hoch) im Tank drin, das grobe Verschmutzungen abhält.


    Gruß,


    Frank.


    Tante EDITh sagt: *Ätsch* ist ein Schraubverschluss aus Aluminiumblech....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich glaub nicht, dass man aus den Glasflaschen tankt, so ewig wie das dauert und so teuer wie die sind...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja vielen Dank euch,
    dann ist meine Theorie ja aufgegangen.
    Ich hatte mir schon gedacht das es ein ordentliches Sieb gibt, denke da sammeln sich eh ein paar deckel, wenn die Freundin mal tankt^^
    und mit volltanken und nach schauen ist nichts, so weit kommt es nicht mehr hoch [mad]


    Danke euch!

  • Moin,
    war dem Rapswahn vor 2 Jahren auch mal erlegen, aber das Gesaue mit den leeren Flaschen, die Enstsorgung selbiger im gelben Sack, somit auch die doofen Blicke der Mitmenschen, die viele Zeit zum Tanken und dieser grausame Pommesbuden-Gestank... NEE!, NEE!, und nochmals NEE!!!
    Der geringe Zugewinn im Geldsack wird durch den Mehraufwand bei Beschaffung des Kraftstoffes, Betanken des Kraftwagens und Entsorgung der leeren Kraftstoffgebinde zunichte gemacht bei den heutigen Preisen.
    Der Zugewinn an Lebensqualität ist da sehr stark im negativen Bereich [1hammer]
    Von den Arbeiten im Bereich Kraftstoffversorgung des geliebten Kraftwagens rede ich noch nicht [lach]

  • Hi.
    Volltanken bringt garnix.
    Der Deckel stört auch niemanden.
    Dein Baby schon garnicht.
    Einfach bei Gelegenheit durchs Sieb raushohlen.
    Ich bin bei meinem 206D vom Pölen abgekömmen, weil die Schäden größer wahren als die Einspahrung.
    1. Tank undicht
    2. Spritleitung undicht
    3. Einspritzpumpe undicht


    Öl kriecht einfach besser als Diesel.


    Leider muß fast jeder Pöler dieses 1,2,3 einhalten.


    Zum Glück hab ich noch 200l D zu 99Cent im Fass.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Bei mir wars nur die ESP.
    Sind aber nur Teile im Wert von <2€, die ich da investieren musste.


    PÖL rockt!
    Aber guck mal bei rerorust.de, obs bei dir in der Nähe vielleicht noch ne Tanke gibt.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!