Wechsel der vorderen Hardyscheibe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Da deine Fahrgestellnummer F573362 ist und ab F 616785 der 90er Lochkreis verbaut wurde, denk ich mal, dass du einen 80er benötigst.


    Gruß
    Jan


    Hallöchen,


    Das bezieht sich nur auf deinen Diesel!Beim 2,3l ist immer eine mit 90 iger Lochkreis verbaut.Guckst du hier!


    Gruß Brummi

  • Hi Brummi,
    irgendwie blick ich da nicht ganz durch, bei den ganzen Fahrgestellnummern...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Jan,


    Das will ich dir auch gerne glauben.Das schwierige beim Russen EPC ist ja,daß keine Selektierung nach der kompletten FG-Nr. vorgenommen wird,wie es beim
    Daimler üblich ist.Auf der Russenseite ist es so wie früher vor der EPC-Zeit,als Teile noch mit Micro-fichen oder Teilekatalogen gesucht werden mußten.Da wurde
    nur nach Modell,mit viel Glück noch nach dem Motor differenziert und die genaue Ermittlung erfolgte dann Mittels sogenannter Fußnoten.Das sind die Nummern die
    bei den Russen unter der Spalte Apply stehen.Das ist für Ungeübte oder Laien doch sehr verwirrend.Vielleicht sollte man mal eine EPC-Schulung machen....


    Gruß Bianca

  • Hi Brummi,
    das wär mal ne Maßnahme ;)
    und davor werde ich die (meines Erachtens in dem Fall) logischen Schlussfolgerungen sein lassen und die Leute, dies wirklich wissen vorlassen ;)
    Aber immerhin weiß dmark jetzt, dass es verschiedene gibt und kann bei der Suche etwas vorsichtiger sein.


    @dmarc:
    Hab grad erst deine Frage bezüglich des Grundes für den Wechsel gelesen bzw. sie wahrgenommen, denn gelesen hab ich sie sicher auch vorher schon ;)
    Grund des Wechsels war bei mir ein bisschen (zuviel) Spiel im Antriebsstrang.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo W201 Freunde [Zuprosten]


    Habe gerade im EPC die Teilenummer für die vordere Hardyscheiben rausgesucht.
    Es werden zwei Teilenummern Vorgeschlagen, die bei online-teile.com relativ günstig sind:


    A202 410 13 15: 58,58€
    A124 410 06 15: 42€


    Habe im Forum etwas von 120€ gelesen, sind die originalen Hardys jetzt günstiger geworden? [gruebel]

  • Hallo,
    jetzt mal eine blöde Frage aber woran sehe ich eigentlich ob man die Hardyscheibe wechseln muss. Das man sie auf Risse kontrollieren soll ist mir schon klar aber ich hab hier desöfteren gelesen das die ca. alle 100tkm fällig sind. Meine sind jetzt fast 200tkm drin und haben weder Risse oder sind locker. Haben die Scheiben noch andere Verschleißerscheinungen? Ich habe immer ein Poltern 1-2 Schläge wenn ich unschön schalte aus dem Bereich der HA würde allerdings auf Spiel im Differential tippen, stimmt das?


    Gruß

  • naja bei mb kosten die dinger 69,. euro ich blicke echt nicht mehr druch hab zwar genau die selben teilnummer wie schon oeben doch welche davon ist weich ,...


    kann mir vllt einer helfen brauch dringend für vorne ne weiche hardyscheibe ich blick
    in dieser hardyscheiben dings garnicht mehr durch ich weis beim 190e ist vorne


    90mm lochkreis hinten 80mm doch ich sehe nicht wo weich oder hart steht


    die weiche ( glaube) das es die nr. ist A 124 410 06 15 - Preis: (ca). 130 Euro geht die nicht günstiger habe echt so viel seiten jetzt durch mein kopf ist total kirre,...


    mfg@fetz

  • Zitat von "fetzling"

    die weiche ( glaube) das es die nr. ist A 124 410 06 15 - Preis: (ca). 130 Euro geht die nicht günstiger habe echt so viel seiten jetzt durch mein kopf ist total kirre,...


    mfg@fetz


    Geht mir genauso [1hammer]