drehzahl /motor problem

  • Hallo Leute


    ich habe damal ein problem mit meinem 190er
    undzwar starte ich den wagen morgens lauft er normal mit der drehzahl
    wird der wagen warm fängt er an schlechter zulaufen und sackt mit der drehzahl von 900 auf ca 600 runter
    fahre ich dann an die rot ampel ran geht er meinstens aus (nicht nur morgens das ist den ganzen tag über) springt aber immer gleich wieder an.
    manchmal wenn er dann aus ist lasse ich einfach die kupplung kommen dann wenn er wieder an springt dreht er seine 1100 bis 1200 umdrehung (das ist aber auch nicht immer)
    so nun war ich damit in einer mercedes werkstatt die meinten zu mir das es an der staudruck scheibe liegt das ich den luftmengenmischer mal ausbauen soll und reinigen da die scheibe hängenbleibt das habe ich den auch gemacht am wochende und hat es sich gebessert????? NEIN
    so dann hatter er wieder seine maken und dann habe ich ihn laufen lassen und mal den stecker vom Lmm poti abgezogen und dann lief er auf einmal wie er laufen soll habe ich dann den stecker wieder raufgemacht viel die drehzahl wieder
    so ist nun mein poti kaputt oder ist das normal ???????
    der wagen zieht auch nicht mehr so wie vorher die drehzahl geht zwar hoch leistung aber hatt er keine mehr


    würde mich über antworten freunen


    mfg

  • Hallo,


    dies kann auch am Luftbypass genannt Leerlaufsteller liegen. Liegt beim Vierzylinder zwischen dem 3. und 4. Zylinder. Ausbauen => Suchfunktion


    Reinigen und dann mal beobachten. Zündgeraffel und ÜSR hast du auch mal gewechselt?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • nee habe ich noch nicht wo sitzt den das üsr und zündgeriffel habe ich noch nie gehörtkannst du mir sagen wo die sachen liegen ?????? wäre nett

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Zündgeraffel= Verteilerkappe,Verteilerfinger und die Zündkabel .Hast du die Sachen schon erneuert oder ge/überprüft.
    Das ÜSR ist das Übersapnnnungsschutzrelais und sitzt hinter der Batterie.Das ist das silberne Teil mit 1 oder 2 Sicherungen.
    das sind die Sachen die als erstes zu prüfen sind.
    Gruß

  • aso ok
    ja also verteilerkappe/finger,zündkabel und die kerzen sind erneuert das waren ahlt die ersten sachen die gemacht wurden nur das üsr habe ich noch nicht kontrolliert sieht man das den wenn das kaputt ist ????
    ich habe auch eben gelesen das einige die nachlöten macht das wirklich sinn????

  • Zitat von "ibis2009"

    sieht man das den wenn das kaputt ist ????


    Meistens nicht, es sei denn, dass das ABS-Lämpchen leuchtet.


    Zitat von "ibis2009"


    ich habe auch eben gelesen das einige die nachlöten macht das wirklich sinn????


    Wenn du elektronisch/elektrisch versiert bist, macht es Sinn, ansonsten: Besser neu.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.