Altöl als Treibstoff

  • mich beschäftigt schon länger die frage ob man Altöl als treibstoff verwenden kann. Da ich noch ne Menge davon hab :( leider.


    hat das schon einer mal gemacht?
    muss man das Altöl filtern wenn wie fein ?
    wie fein filtert der Normale Dieselfilter?


    Natürlich will ich das nicht an meinem Sternenkreuzer ausprobieren sondern an eher meinem golf2 td.


    gruß i.c.e.-man

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Ähm, frei nach Radio Eriwan: "Im Prinzip schon, aber...."


    - Es ist abgastechnisch auf Grund der enthaltenen Toxine, Additive und Kraftstoffreste nicht gerade das Gesündeste solche Betriebsstoffe zu verfahren
    - Enthält Motoröl Schwebstoffe, die von den Filtern nicht erfasst werden und somit langsam aber sicher deine Einspritzpumpe abschleifen und ihr Unwesen an den der Verbrennung folgenden Motorteile treiben (Ventile/ Kat....). Es empfiehlt sichh eine Feinstfilterung (so wenig µms, wie möglich)
    - Die Ablagerungen im Brennraum möchte ich nicht entfernen müssen.


    Ich rate davon ab, zumal nicht sichergestellt ist, ob dies in rechtlicher oder steuerrelevanter Hinsicht nicht irgendwelche Konsequenzen hat (Heizöl: Verboten, Pflanzenöl ausm Discounter: Steuerhinterziehung...)


    Altöl gehört in die Entsorgung, nicht in den Tank,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Rein technisch sollte es je nach Mischung machbar sein. Nicht, dass ichs machen würde. Aber die Bundeswehr hat in ihre großen Brummis auch jahrelang das reingeschüttet, was gerade so rumstand.

  • Es geht, aber nicht lange nehme ich an...Die Ablagerungen sind riesig, zünde mal ein bisschen Motorenöl an, kann auch neu sein, am besten kleinen DOcht reinstecken, dann brennt das gut, und halt ein Stück Blech rüber...


    Du wirst sehen, da entstehen richtige Rußklumpen. Probiert habe ich sowetwas unfreiwillig...Habe mal die alte Spielzeugdampfmaschine mit Getriebeöl geheizt, und die Klumpen, die sich von untem am Kessel gebildet haben, haben mich schon mittelschwer beeindruckt [yo] Jetzt stelle man sich soetwas an Ventilen, Brennraum, Krümmer, Kolben, Kolbenringen vor.

  • Moin, schon "das drüber nachdenken, und dann auch noch öffentlich posten" ist mehr als bescheuert... [cussig] [wallbasch]
    Das schadet dem Forum bestimmt.


    Wenns für Diesel nimmer reicht, empfehle ich ein Veloziped (Fahrrad).
    i.c.e-man, es gibt Dumme, und es gibt Saudumme.
    Aber, dumm bist Du nicht. [yo]