Fahrwerk vorne überholen...

  • hallo,


    ich habs geschafft, der winter hier, nach den schlaglöchern zu urteilen, war wohl echt hart. [klatsch] ich bin gestern rechts nem kleinen schlagloch ausgewischen und prompt links in eine riesige bergbaugrube in auf der bonnerstrasse hier in köln gefallen. [mad]
    hatte das auto eben auf der hebebühne, weil das auto jetzt beim bremsen und einlenken seltsam quitscht! hört sich an wie gummi auf gummi.
    so wie es aussieht, ist ein gummi am dreiechslenker eingerissen. wenn da belastung aufkommt, quitscht es von da.
    habe im gleichen zug gesehen, das vorne noch alles werksauslieferung ist. also traggelenke etc sind jetzt 21 jahre alt. ich glaube es wird zeit die vorderachse mal in angriff zu nehmen!


    was gibts da vorne alles für gummis? was muss erneuert werden,


    traggelenke und die gummis an den 3eckslenkern kann ich sehen aber was ist da noch so zu tun [smilie=confsed.gif]
    ich gehe davon aus, das man zum ein und auspressen spezialwerkzeug braucht oder, also eher nix zum eigenbau oder, hat das jemand schonmal gemacht?


    grüsse und danke

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Thorsten,


    Querlenkerlager sind mit dem entsprechenden Sonderwerkzeug schnell gemacht,bei meinem gerade letzten Sommer.Es gibt drei verschiedene in unterschiedlichen
    Preiskatgorien: Für US-Modelle (die Teuersten [gruebel] ),für Sportlinefahrwerk (Mitte) und die Standardversion(am günstigsten).


    Dann brauchst du noch die Gummilager für den Drehstab,neue Traggelenke und dann bist du untenrum fertig.Federbeine und Domlager,wenn nötig oder geplant,dann
    auch gleich machen.Da brauchst nur einmal die Achsvermessung bezahlen.Das wär es dann...


    Gruß Bianca

  • Im November haben wirs bei Chica Mala gemacht, der Muskelkater wirkte noch Tage später. [lach]


    Gruß und willkommen zurück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo,


    danke schonmal. also domlager sind im zuge der federn und stoßdämpfer neu gekommen, also die brauch ich nicht.


    ich wäre ja dann für die sortline sachen, da ja die stoßdämpfer sportline sind und h&r federn verbaut wurden.


    könnte einer vll mal gucken, was das für teilenummern sind. mein wis geht leider noch nicht auf windows 7....


    grüsse

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    ... mein wis geht leider noch nicht auf windows 7....


    Hallo,


    willkommen zurück


    Du bist doch auch im vdh oder?
    Im Mercedesportal sind jetzt EPC und WIS online verfügbar.
    Da kannst Du dir den Krampf mit der Installation sparen.


    Gruss


    Uwe

  • ne,


    iuch bin leider noch nicht im vdh, wird aber dieses jahr bestimmt noch passieren.....
    seltsam das sich windows 7 so wehrt. misiger laptop.


    grüsse

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER