Öldruck - Wie hoch muß er sein ?

  • Yellow_Flash_Colorz_PDT_07


    Hallo !


    Ich habe mir gerade einen 190E 2.3 von 1988 gekauft.


    Nach langer Zeit mal wieder ein Mercedes, ich bin sonst meist Chrysler gefahren.


    Mir ist aufgefallen, daß die Öldruck Anzeige wärend der Fahrt auf 3 steht und im Leerlauf auf ca. 2,5. Mir kommt das sehr hoch vor, ist das normal?


  • Jo,da kannste beruhigt sein,das ist ein ganz normaler wert.
    Ist alles im grünen bereich.


    Und wieder ein 190er fahrer mehr.
    Prima Yellow_Flash_Colorz_PDT_15


    EDIT:
    Habs mal in das passende Forum verschoben
    Gruß
    Laszlo

  • Es kann auch sein, dass der Öldruck nach längerer Fahrt über die Autobahn o.ä. mal auf unter 1,5 Bar fällt, auch kein Problem. Alles über 1 Bar ist gut.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Ich hab auch ein 2.3 Baujahr 1988 und hab die selben werte wie deiner,alsso alles bestens und viel Freude noch mit deinem W201 und stehts gute Fahrt Yellow_Flash_Colorz_PDT_18
    MFG Dirk