Kaltlaufregler Firma HJS

  • Schönen guten Abend,


    habe mich letzte Woche schon vorgestellt, aber werde das hier nochmal tun, weil ich auch noch ein Problem habe, das ich hier nirgends finden konnte.


    Ich bin Matthias und seit letzten sonntag Besitzer eines 190ers 2.6 mit 193000 km.
    Hier mal ein paar Daten:


    -sportline
    -elektr. Schiebedach
    -4fach elektr Fenssterheber
    -Sitzheizung vorn
    -elektr. Antenne
    -Funkzentralveriegelung
    -Automatik


    vielleicht habe ich noch was vergessen was ich noch nachreiche, ebenso wie Bilder.



    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe einen klr von HJS verbaut , allerdings wurde der nnicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen bzw wurden die Papiere nicht geändert.Auch habe ich keinerlei Unterlagen, weil ich davon ausging, wenn verbaut dann auch eingetragen. [heul]


    Kann mir da jemand helfen oder mir sagen wo ich die ABE herbekomme?


    Schönen Gruss aus dem schönen südschwarzwald


    Matthias

  • Oder, du schreibst HJS mal an Kontaktformular und fragst mal an, ob sie dir die Einbaubestätigung durch eine Werkstatt per Mail zusenden, oder du wendest dich an eine Werkstatt, die einen Einbau anbietet, ob sie dir den Einbau nachträglich bestätigen.


    Sachen gibts....


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo ,
    ich glaub da hast du evtl. schlechte Karten für nachträglichen Eintrag .
    Frag mal so : wird den Wagen mit oder ohne KLR besteuert ?
    wenn mit KLR versteuert ist egal , wenn jedoch ohne und du willst jetzt Steuern sparen , haste die A.... Karte .
    ich sprech aus Erfahrung mit anderen Wagen und vom KLR des Hauses TwinTec . Twin Tec gibt nämlich nur pro KLR einen Steueränderungsantrag raus , so das du nicht das KLR aus Fahrzeug A , an Fahrzeug B machen kannst . Auf den Zulassungsstellen wird auch nur das Original akzeptiert und keine Kopie .
    Dann bleibt , nur Übrig , ein neues KLR .
    Das ist meine Efahrung .
    Gruß Papa Michel

  • Mahlzeit,


    ich danke euch für die Antworten und werde im laufe der Woche mal sehen, was ich machen kann.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Schönen gruss aus dem Schwarzen Wald


    Matthias