Schlüssel verloren & Türenproblem

  • Hallo Forenmitglieder,


    Fahrzeug : 190 D / 201 Bj 86


    weniger ein Problem , aber hinderlich bei der Ersatzteilbeschaffung : Wohnsitz im europäischen Ausland


    Problem Nr 1 :Schlüssel weg - bekomme ich mit der Schlüsselnummer im Brief für den alten 190er noch einen neuen Schlüssel ? Macht es Sinn gleich einen Ersatzschlüssel mitzubestellen ? Gibts da evt günstigere Bezugsquellen, oder muss der Schlüssel bei DB in D bestellt werden und was darf das kosten ?


    Problem Nr 2 : beide Hintertüren lassen sich nur schwer öffnen und das recht gräuschvoll. Was ist zu tun ?


    Grüße aus dem Ausland und vielen Dank für eure Hinweise
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Die Schlüssel kann dir jeder Schlüsseldienst nachmachen,ist jedenfalls in Deutschland so.Ansonsten mit Eigentumsnachweis zum nächsten MB-Partner,die bestellen einen Schlüssel nach Originalschließung.
    Bei den Türen sind die Türfangbänder zu tauschen.Mit etwas Geschick in einer halben Stunde zu machen.


    Gruß Brummi

  • Zitat

    Bei den Türen sind die Türfangbänder zu tauschen.Mit etwas Geschick in einer halben Stunde zu machen.


    Kosten pro Tür rund 20€ - die lohnen sich ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • habe mir heute auch einen schlüssel bei mercedes nachmachen lassen , kostet pro schlüssel 10euro & dazu bekommt man sogar noch die orginalen rolinge^^
    es gibt aber unterschiedliche preise , hauptschlüssel , also der eckige 10 euro & nebenschlüssel der nicht am kofferaum funktioniert kostet etwa 17euro


    mfg lars89

  • Wer braucht schon einen Nebenschlüssel?
    Wenn der Spaß so billig ist, weill ich auch einen neuen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ja nebenschlüssel ist auch qwatsch !


    aber das die vom preis so unterschiedlich sind hätte ich nicht gedacht , für nen schlüssel der nicht die funktion hat wie der hauptschlüssel aber 7euro mehr kosted echt happig [1hammer]


    mfg

  • Vermutlich isses schwerer, den so hinzubekommen, dass er das Kofferraumschloss und das Handschuhfachschloss nicht öffnen kann.
    Naja, der Sinn eines solchen Schlüssels ist mir sowieso bisher verborgen geblieben...
    Beim Volvo kann man damit nur das Handschuhfach nicht öffnen, was zumindest für die Werkstatt, die persönliche Unterlagen nicht finden soll, nicht ran kann. Aber da der Kofferraum bei der ZV sowieso aufgeht hab ich den Sinn dieses Schlüssels noch nicht so wirklich ergründen können.
    Mich nervts nur tierisch, weil ein Vollidiot von Vorbesitzer das Kofferraumschloss so kaputt gemacht hat, dass die ZV nicht mehr funzt und ich das zu Hause liegende Ersatzteil noch nicht eingebaut habe ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mit dem Hauptschlüssel kann man den Kofferraum verriegeln, ohne das der mit der ZV aufgeht. nicht den Schlüssel in Mittelstellung abziehen, sondern wenn er nach ganz rechts gedreht ist. Dann kriegt man den Deckel mit dem Nebenschlüssel nich auf, und auch nich mit ZV.


    So solls sein, und so ist es bei mir auch [yo]


    Der Sinn..naja. Man kann alle wichtigen Sachen im Kofferraum verstauen, wenn man das Baby mal in fremde Hände geben muss. Musste ich aber auch noch keinen Gebrauch von machen.

  • Ok, gut zu wissen, was man mit einem intakten Kofferraumschloss so alles anstellen kann ;)
    Muss ich mal bei Gelegenheit beim Benz meiner Freundin ausprobieren.
    So ergibt das ganze zumindest einen Sinn!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • [Klugscheissmodus] Steht auch alles in der Bedienungsanleitung... [Klugscheissmodus off]



    Ich hab auch gebraucht bis ich das rausgefunden habe [Zuprosten]



    H5N1