Edelstahlauspuff?

  • Tach auch.....,


    sowie es aussieht brauch ich nächstes Jahr ein neuen Auspuff und ein neuen KAT. Der jetzige KAT wurde geschweist, das wird aber nicht ewig halten.


    Nun spiel ich mit der gedanken einen Edelstahlauspuff unter meinen Diesel zu verbauen. Aber woher nehmen und nicht stehlen bzw. wo gibt es sowas?


    Und wie lange hält einen Edelstahlauspuff überhaupt? bringt es was, außer der Händler mehr in der Kasse.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    so nun kann ich mir selber einen Antwort geben. Ich suche schon länger aber ebengerade bin zufällig drauf gestoßen. Soviel zum Thema Suchen Yellow_Flash_Colorz_PDT_09 finden muss man


    Es gibt Edelstahlauspuffanlagen für unser 190er Benziner wie Diesel Preis 540,-€ + Versand.


    Es gibt Edelstahlauspuffanlage für viel MB-Modelle aber schau selber mal.


    Hier einen link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kneisner-technik.de/ferrita/fe_mercedes.htm">http://www.kneisner-technik.de/ferrita/fe_mercedes.htm</a><!-- m -->

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin
    Ich hab noch einen Original Verpackten OXI 2 kat mit rechnung für den 2.5 Diesel.
    Der ist eigentlich für den w124,ich schau mal in der ABE ob da auch der 2.5 w201 dabei ist.
    Wenn ja,mach ich dir einen Super preis von 140,-euro unter Vereins kolegen Yellow_Flash_Colorz_PDT_06


    Neupreis is 200,- euro oder so


    Also wenn du in haben willst sach bescheid

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    also ich wäre nicht bereit soviel Geld auszugeben nur weil es dann
    Edelstahl ist.
    Dann würde ich lieber hingehen und einen Originalauspuff für dann
    kleines Geld im Verhältnis zum Edelstahlauspuff und der hält dann auch wieder ein paar Jahre..... Ich finde 540,-€ für nen Normalauspuff reichlich viel.


    @ Ja Milch.
    Der Auspuff ist wahrscheinlich nur für den 124er.Die passen untereinander nicht.


    Herbert

  • Tach auch....,


    also ich vermute auch das der KAT oder besser gesagt das Hosenrohr nur fürn 124er passt.


    Ja Herbert ist kein Sonderangebot aber 25 Jahre Garantie wo gibt es das?


    Ich muss mich das nochmal durch den Kopf gehen lassen aber es könnte sein das ich es mache, ich möchte mein Schneewitchen noch ein paar Jahre fahren (ca. 5-6) und dan wird er quasi geschont bzw. weggestellt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • moin männers,


    möcht hier mal eine leiche wiederbeleben.. was ist denn aus der idee geworden? gibt es mittlerweile noch andere anbieter?


    cheers!

  • sag nur selber schweissen ist das beste finde ich und auch günstiger finde ich sofer man das zeug hat zum schweissen oder wen kennt der es macht

  • ja.. möchte das schon recht genau dem original nachempfunden. gibts da firmen, die das in legal machen? und keine rennflöte! standard, ab kat, nur in unendlich haltbar. :)