Elektrische Antenne stilllegen

  • Guten Abend allerseits,


    ich würde gerne meine elektrische Antenne stilllegen bzw. ihren Ausfahrmechanismus, geht das recht einfach in dem man ein bestimmtes Kabel welches an das Autoradio angeklemmt wird abklemmt oder evtl. einfach eine Sicherung zieht? Bin auf eure Tipps gespannt.


    Besten Dank und Gruß
    Mario

  • Moin,
    wie so oft Perlen vor die Säue geworfen, gibt man den kleinen Finger, ist der Arm ab ...
    Heilandsacknochemol [wallbasch]
    So in der Art: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8KiaQ8qpDkU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> [lach] [lach] [lach]

  • Hallo,
    kann benzinator nur voll verstehen, mein Gott, wie kann man nur [cussig]
    Aber wer es unbedingt braucht, an der Antenne den Stromstecker ziehen,
    man tut das weh [1hammer]


    Gruss

  • Zitat von "Mario"

    ich höre nunmal kein radio. sondern nur mp3s oder cds. [mad]
    wie genau ist der stromstecker zu ziehen?


    Du kannst Dir auch den Originalen Antennenschalter für den W201 holen.
    Der Schalter sitzt dann neben dem Schalter der Heckscheibenheizung.
    Den gab es in den Ami-Modellen.
    Dadurch musst Du nix abklemmen oder ähnliches.
    Ich hab den Schalter auch. Wenn ich CD höre muss die Antenne nicht draussen sein [yo]



    Gruß

  • vorallem, wenn man überlegt, das 99% der neuen radios das signal der elektrischen Antenne einstellen können!


    mein radio hat die antenne eingezogen, wenn ich cd gehört habe. also schau mal in deine bedieungsanleitung.
    ich höre auch fast nur cds aber ich brauche die antenne für die staumeldungen aufm radio und aufm navi. ich kann mit radio und dem schon erwähnten schalter die antenne so steuern wie ich mag...


    also vielleicht erstmal benieungsanleitung lesen und gucken ob dein radio die anstenne steuern kann, und wenn due die antenne nicht mehr willst, bau sie aus, und du bekommst ne manuelle...


    grüsse

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mario"

    ...
    wie genau ist der stromstecker zu ziehen?


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst das Du fragst wie man einen Stecker abzieht? [wow]


    Der Stecker ist an der Antenne,oben auf dem schwarzen Gehaeuse wo der Antennenstab rauskommt. Der Stecker wird gegen unbeabsichtigtes Loesen von 2 Plastiknasen gehalten. Anfassen und abziehen. Nicht das angeschraubte Kabel nehmen, das ist die Antennenleitung. Die Antenne ist hinten links hinter der Seitenverkleidung.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • na gut ihr habt mich überzeugt. ich werde mal sehen ob ich das auch über das autoradio oder den orginalschalter lösen kann. stecker ziehen ist evtl. doch etwas primitiv.