klima nachrüsten!!!

  • Hallo 190 Freunde


    Ich habe mmir vor eine klima nachzurüsten,habe auch fast alle teile aus einen schlacht auto geholt und namlich aus einen 2,6 würde mir jezt die in meinen 190D 2.0 einbauen nur mir fehlen die schaltpäne für den einbau!



    Hat vieleicht jemand noch die einbauanleitung zum nachrüsten oder so?Jede hilfe wäre super!!



    gruß pavo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich fuerchte der Klima Schaltplan bringt Dich nicht viel weiter.


    Soweit ich weis sind die Klimaanlagen deutlich unterschiedlch bei Benziner und Diesel.
    Sprich so ziemlich alles was im Motorraum verbaut ist ist anders (Kompressoranschluss, Schläuchen, Kondensator, Kabelbaum, fehlende elektronische Lehrlaufregulierung, Kühler,...)


    Bs Du das alles durch hast haettest Du gleich eine kpl neue Nachruesten lassen koennen.


    Gruss


    Uwe

  • ich habe nicht alle teile aus dem 2,6er sondern nur die ineren teile sprich lüftung schalter und unw.Kabelbaum inen müsste 100% passen und der aus dem motorraum weis ich schon das es ein paar unterschide gibt!da ich kein automatick getribe habe brauche ich nicht diese regulirung die du genant hast.Klimakomppresor unterscheidet sich nicht,kühler und kondenzator habe ich neu und zwar für meinen 190D!!Relai habe ich auch für den 4zylinder also sprich müste ich mir den kabelbaum umsetzen.da würde mir der schaltplan für einen diesel helfen!!


    gruß.....

    • Offizieller Beitrag

    Ok,


    da habe ich Dich dann falsch verstanden.


    Den Klima Schaltplan fuer einen 190D ab 9/88 habe ich Dir als PDF hier abgelegt:


    Schaltplan Klimaanlage 190D ab 9/88


    Viel Erfolg.


    Gruss


    Uwe

  • Dank dir das ist ja super!!!!Hast du noch sonst etwas für die klima vielleicht wenn du eine in deinem hast ein paar bilder oder so!?


    Hast du vieleicht auch den schaltplan für die komplete nachrüstung einer klima????Muss ich da noch welche Sachen beachten???



    Bist mir ne echt GROßE HILFE DANKEEEEEEEEEE [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Fotos habe ich so keine, meine Klima war bereits ab Werk verbaut.


    Wenn Dich was besonders Interessiert sag bescheid dann versuche ich BIlder davon zu machen.


    Eine Einbauanleitung habe ich auch ist nicht die beste Qualitaet aber was besseres habe ich leider nicht.


    Einbauanleitung Klimaanlage


    Ich hoffe Diu kannst etwas damit anfangen.


    Gruss


    Uwe

  • echt super danke für die nachrüstanleitung navigator!


    Währe super wenn du mir ein paar fotos schiessen könntest,wie das ganze aussieht mit den leitungen vom kompressor und die berkabelung im motorraum,den trockner mit der verkabelung usw.


    Danke für deine hilfe

  • ej herbert


    kanst du mir dan berichten welche unterschiede es beim benziner und einem diesel gibt?Ist der kabelbaum anders oder gleich für die hauptteile???weil ich hab den kabelbaum vom 2.6er den du hast!Könte der in mein diesel reinpassen??Nartürlich nur der klimakabelbaum....


    gruß pavo