Sackoleistentausch

  • Hallo Leute,
    sollte man Sackoleisten dran lassen, weil original "besser hält" oder aus anderen Gründen?
    Oder ist ein Tausch der Sackobretter (ganz oder in meinem Fall:) teilweise ratsam?


    Meine sind auf der Fahrerseite rechts des Radkastens und an der Fahrertür verschrammelt.
    Lackieren ginge vielleicht, aber tauschen ist ggfs. bequemer... [rock]


    Was haltet Ihr Wissenden davon?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Was muss beachtet werden?


    Merci vielmals!
    Herzliche Grüße
    Jogi


    PS: ja, sie "Suche" ist nicht immer tauglich...

  • Man sollte sie irgendwann mal abnehmen um zu schauen, ob da noch rettbare Substanz drunter ist.


    Dann bitte die Gummis in den Leisten, die zur Tür hin abdichten, reinigen, sonst scheuert der Lack irgendwann durch.


    Zum Lackieren wird es einfacher, ganz klar, neu ist man bei einer Seite bei ungefähr 400 Euros plus MwSt. ohne irgendwelche Klipse. Und ich meine, die Neuteile sind nicht mal gelackt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also ich habe meine getauscht. Am linken Kotflügel, Hinten rechts und den kleinen an der hinteren Tür. War alles kein Problem, musst nur bissel auf die Klipse aufpassen die mit der Zeit leicht porös geworden sind. Es Hält einwandfrei. Ich habe den Kompletten Satz der sehr gut erhalten war bei ebay, in meiner Wagenfarbe für 30€ bekommen inkl. Klipse.


    Grüße Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Musst auf den Preis gucken.
    Wenn billg, isses ok, bei mir hat ein Teil knappe 30€ gekostet.


    Gruß
    jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • also ich hatte sie auch schon ab und musste die scheuerstellen nachlackieren.
    so also ich habe mit einem kleinen schraubendreher die klipse von der leiste gelöst indem man die hacken leicht nach oben biegt.. einen nach dem anderen.
    dann wenn unten alle gelöst sind kann man die leisten ein stück zur seite schieben links oder rechts weiß ich nicht mehr genau und dann nach vorne abnehmen. aber drauf achten das man nicht verkantet sonst brechen die klipse doch ab.
    mir ist einer dabei zerbrochen ;)

  • So bin gerade am tauschen des Saccobrettes an der Fahrertür.
    Hab bei ebay eins für 5 Euro ersteigern können das ohne Kratzer ist.


    Jetzt habe ich die zwei Kreuzschlitzschrauben gelöst und die obere Seite abgezogen.
    Das ging ja ganz gut aber wie löse ich die unteren? hab echt Angst das ich was kaputt mache.
    Kann man die nicht einfach abziehen wie oben?
    Oder muss ich da wirklich mit dem Schraubenzieher rein fahren und die einzelnen Klips entriegeln?


    Ahhhhhh....son Mist.

  • jo ich habs geschafft.
    bin von oben mit nem relativ langem dünnen Schltzschraubendrehern rein und hab jedes einzelne Clip entriegelt.


    Sah ganz gut aus unter dem Sakkobrett. Allerdings gibt es schon zwei Stellen an der Oberkante wo schon ziemlich abgeschrappt sind. Hab das gleich mal alles gereinigt und poliert.
    Da muss der Lackierer ein bisschen Smartrepair walten lassen nicht das der Gammel irgendwann mal kommt.
    ich glaube ich bastel in der nächsten Zeit mal alle Sakkos runter und mach mal ne Bestandsaufnahme.