ÖL Verlust am 2.6er

  • Moin
    Hab festgestellt das ich vorne am 2,6er etwas öl verliere. Yellow_Flash_Colorz_PDT_13
    Sieht aus, als wenn es unter dem Verteiler raus kommt, und dann grade nach unten läuft.
    Sicher bin ich mir aber nicht, ob es wirklich da raus kommt, sieht halt so aus.
    Wenn nicht,wo könnte es noch her kommen
    Hab mal Fotos gemacht, damit man es besser sehen kann.





    Nun meine Frage:
    Was is da undicht?
    wo könnte es herkommen?
    welche dichtung ist kaputt.?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laszlo,


    dafür gibbet ja hier auch 2,6er Spezis Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Du hast die Dichtung am sogenannten " Bermudadreieck " undicht.
    Ist auch in dem Fall keine Dichtung ( ausser unten) sondern spezielle
    Dichtmasse.
    Ausserdem könnte der Simmering hinterm Verteiler undicht sein.
    Ist aber keine Aktion das zu wechseln.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,



    Verteiler ab ,Finger runter ,adabter ab ,vier 8 achterschrauben ab und die 5 er imbus vom Wasserrohr und schon kannst den Kasten abnehmen .


    Darunter findest du eine Gummi Dichtung inform eines Us ,die neu kaufen und die dichtflächen mit Atmosit von Teroson einschmieren ,ach ja den Simmerrng von der Nochenwelle auch gleich neu machen .


    Das ganze in umgedrehter reihenfolge wieder ein bauen .


    Ich mach das in ener Stunde und 2 Flaschen Bier *G* Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß Karl

  • Komisch, die gleiche Stelle ist bei dem 2.6er von meinem Arbeitskollegen auch undicht. Habe ihm die Tipps von kb weitergeleitet.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das Problem hab ich jetzt auch, vor 4000km Ölwechsel und Filter neu gemacht, heute ging die öl-leuchte an, kann der wirklich soviel Öl durch die kaputte dichtung verlieren, weil bei mir verliert der auch ÖL wie auf den Fotos