Strom im Fußraum

  • Hallo,


    Fahrerseitig im Fußraum ist ja eine Klemmleiste, an der für verschiedene Sachen Strom abgenommen wird. Nun meine Frage: Wie hoch sind diese Kontackte abgesichert? Also wieviel darf ich da dran klemmen, ohne das mir das Auto in Flammen auf geht? ^^


    Vielen Dank schonmal


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Das Auto geht nicht hoch, da das über eine der Sicherungen läuft.
    Musst mal ausprobieren, welche das ist, ich mein es wäre eine von den weißen (das sind glaub ich 5A).
    Aus dem Kopf weiß ichs allerdings nicht, ebensowenig, wie ich weiß, welche Sicherung das ist.
    Zur Not ausprobieren: In Frage kommende Sicherungen nacheinander rausnehmen und gucken, ob noch Saft auf den Klemmen ist.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    So, wie mir die Sache scheint, ist die Klemmleiste ungesichert. Da dort auch ein Kabel mit 6mm² vom Motor angeschlossen ist, denke ich das da noch etwas Reserve drauf is ^^


    Vielen Dank!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • willste mit ner endstufe ran ?

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallo,


    Ach, quatsch, sowas kommt nich in meinen Daimler ^^. Brauche Strom für ein Telefon und eine Kühlbox, die je nach bedarf auf die Rücksitzbank soll. Telefon wird denke ich nicht viel ziehen, Kühlbox is mit 5A angegenen. Denke das läuft.


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]