Kraftstoffpumpe ausbauen

  • Hallo Merci-Freunde,


    da ja nun offentsichtlich meine Kraftstoffpumpe hinüber is, wollte ich mir auf diesem Wege ein paar Infos von euch besorgen, wie man das Teil austauschen kann (WENN man es denn überhaupt selbst, ohne Werkstatt austauschen kann).
    Wo finde ich die Pumpe am Wagen und was muss ich beim Handling damit beachten?


    Danke schonmal im voraus !
    /*************************************/
    MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 1.8 (201.018)
    (04/1990-08/1993 / 80 kW)
    KBA-Nr.: 0708406
    /*************************************/

  • Hi,
    ist es wirklich die Pumpe,oder doch das Relais????
    Du findest die Pumpe hinten rechts - in Fahrtrichtung - es ist eine schwarze Abdeckung,die abschrauben und da iss Sie.


    Nur einen Tipp,klemm den Schlauch vom Tank ab ,sonst läuft der Tank leer!!!!
    Du brauchst mindesten eine Grube.


    Gruß Kay

  • Zitat von "Kay Radke"


    Du findest die Pumpe hinten rechts - in Fahrtrichtung - es ist eine schwarze Abdeckung,die abschrauben und da iss Sie.


    Sie ist in Fahrtrichtung links. Quasi unter der Rücksitzbank. Wenn du dabei bist, tausch direkt das Rückschlagventil und den Filter mit aus. Sind 60 Euro extra netto, spart aber bei längerer Nutzung irgendwann mal Ärger.


    Nix für ungut,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Jepp,
    links hinten, vor der Hinterachse.
    Was mich an dem ganzen Fall etwas wundert:
    Die Karre springt einmal täglich kurz an. Bei defekter Pumpe muss der notwendige Druck für die Einspritzventile ja irgendwo herkommen.
    Dann wird wohl auch irgendwie die Tankentlüftung im Ar... sein. In praller Sonne baut der verdampfende Kraftstoff im Tank genug Druck auf, damits im Kraftstoffspeicher genug Sprit hat, dass der Karren kurz angeht. Kann mich aber auch irren...


    Ist für mich momentan eine Denksportgeschichte, bei meiner Zweitbaustelle könnte sowas auch mal auftreten, ist aber momentan noch kein Thema [rock]

    • Offizieller Beitrag

    [wow]
    Quasi nur von unten.
    Die Abdeckung abschrauben und schon sieht man das Pumpenpaket.
    Und immer daran denken, dort tritt Kraftstoff aus, beim lösen der Kraftstoffleitungen.
    [gruebel]
    Hast eine PN.
    [yo]