17"er schleifen am Kotflügel

  • Also- lang ists her das ich mal n Thread wegen meinen 17ern AMG Monoblocks gestartet hab.
    Nun sind sie schon seit ein paar Monaten drauf.
    Habe die Radläufe gebördelt, bis heute nur das Problem gehabt das er links am Kotflügel an der Ecke vom übergang Stoßstange zum Kotflügel geschliffen hat.
    Heute hab ich ihn vermessen...
    Jetzt stimmen die Werte annähnerd überein (rechts/links/Sturz/Nachlauf)
    hab 1°50' Sturz an beiden seiten:


    1. Was sind die Orig. Werte fürn 92er (hab im Programm "harte Federung" gewählt da er auch 40mm tiefer ist)
    2. Kann ich die Kotflügel lösen und n stück nach vorne ziehen? (klar- größeres Spaltmaß an Tür zu Kotflügel)


    Ich will eigentlich die Kotflügel nicht noch weiter bördeln bzw. is das dann schon "ziehen"....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benzol


    es gab einen Kotflügelaufweitungssatz von AMG genau dafür. Kostete ca. 25€
    Komisch... hab auch die Monos in 17" drauf aber bei mir schleift nüschts.
    Welche Reifengröße hast du denn drauf?
    Gruß

  • Moin,


    17er passen normal gut drunter, egal ob tiefer oder nicht.
    Da ja rechts nix schleift, gehe ich mal von aus, dass das Blechteil, wo der Übergang Kotflügel-Stossi am Innenkotflügel angeschraubt ist, mal durch einen Parkrempler zusammengedrückt wurde.
    Um da ranzukommen, musste den Kunststoff-Schutz im Radhaus ausbauen.
    Das Blechteil isses meistens, aber nicht immer SOOO vergammelt...

  • Hab auch 215/40 drauf...
    Nen Aufsatz wollte ich eigentlich nicht draufmachen...
    Ich seh schon, ich muss einfach mal schau was sache is- irgendwie muss das freigängig gemacht werden.
    Vll sind auch meine Stoßdämpfer hin- is schon sehr schwammig- bin mal nen Sportline gefahren- dachte der liegt auf block, so hart kam mir das Orig. Sportline fahrwerk vor...


    Aber danke schonmal für die Antworten
    Edit:
    An meinem Bock schleifts links UND rechts... und so vergammelt sieht der nirgenswo aus- meine fresse hat der Rost


  • Jepp, der hat Rost.
    Die Mechanik ist aber OK.
    Solltest vielleicht mal die Querlenker der Vorderachse wechseln, da scheinen einige Silentbuchsen das zeitliche gesegnet zu haben.
    Bei Serienbereifung fällt sowas kaum auf, bei dicken Schlappen dagen schon.
    Schwammiges Fahrgefühl kommt aus der Vorderachse, kaputte Stossdämpfer tun dann ihr übriges.