Heizungsregelung

  • Hallo zusammen,


    hab mich gewundert warum bei mir die Heizung auf der Fahrerseite immer lauwarme Luft ausströmt. Hab dann mal am Wochenende nachgeschaut und festgestellt, das der Metallvierkant nict in dem Plastikvierkant am Wärmetauscher eingesteckt ist. KEIN PROBLEM habich mir gedacht, einstecken und fertig. Tja, leider ist da nix mehr zum einstecken, der Platikvierkant ist abgebrochen [wallbasch] . Konnte den Rundenteil wo das Plastikdingens eigentlich dran sein soll dann noch mit den Fingern auf kalt stellen.


    Nun meine Frage, gibt es den Plastikteil wo man die Temperatur mit regelt (wenn er denn ganz ist) einzeln zu kaufen, oder muss man da den kompletten Wärmetauscher erneuern?


    Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    entweder du bastelst dir etwas, oder besorgst dir vom Schrott den kompletten Heizungskasten. Vielleicht hat der toschi noch einen Heizungskasten von seinem Schlachter da.


    Wenn du einen Kasten vom Schrott holst, tu dir den Gefallen, wechsel direkt den Wärmetauscher, irgendwann wird er inkontinent und dann musst du wieder bei... (ganzes Armaturenbrett raus... usw.).


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jap. Um den Heizungswärmetauscher zu wechseln muss der Heizungskasten raus und um den rauszukriegen muss das Armaturenbrett raus.
    Und die Klappenverstellung (warm/kalt) sitzt auch im Heizungskasten und um die zu tauschen muss der Heizungskasten raus.....


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,
    um Dich auf zu heitern , ich hätte noch einen Heizungskasten und falls das A-Brett kaputt geht habe ich so etwas auch noch.
    Wenn Du interresse hast ,schreib über PN


    Gruß Kay