Wartung Kurbelgehause entlüftung

  • Dafür gibt es 100% keine Wartungsinvalle....Tropf was? Undicht? Dann am besten mal den Schlauch austauschen und eventuell den Flansch oben am Luftfilter, wo der Schlauch dran geht....

  • Moin,


    bei nem ganz alten Motor, der noch keine Kurbelgehäuseentlüftung hatte, ist der Dampf einfach so entfleucht in die Umwelt.
    Sowas macht natürlich Sauerei ohne Ende, je nach Zustand des Motors.
    Bei den heutigen Motoren ist das System selbstreinigend, wenn kein Motorschaden oder erhöhter Verschleiss der Kolbenringe vorliegt.


    Andererseits frage ich mich im oldtimerlastigen Freiburg oft, ob der Lenker kulturellen Automobilgutes auch weiss, was er da grad prügelt ???
    Heut an der Ampel nen wunderschönen Rekord 1700 vor mir gehabt, der lief nur auf 3 Pötten, hat gestunken wied Sau, aber war frisch poliert [wallbasch]
    Habs mir dann geklemmt, ihn aufm Parkplatz vor der Sparkasse nach dem Wagen zu fragen...


    Hatte halt gesehen, wie er an der Ampel losgefetzt ist [1hammer]


    Dummes Geld muss halt vernichtet werden [klatsch]

  • Servus.Für den Kabelbaum würde ich mich sehr interessieren!!!!!!!!! Was willste denn dafür haben?? Und funzt das auch noch alles????

  • Zitat von "Veit"

    Servus.Für den Kabelbaum würde ich mich sehr interessieren!!!!!!!!! Was willste denn dafür haben?? Und funzt das auch noch alles????



    ??????


    Thema ist schon etwas älter......